Schäfchen Silvias Tagebuch

Diskutiere Schäfchen Silvias Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Ich verstricke fleissig meine Sockenwollreste. Leider ist die Dame aus "meiner Kinderklinik" noch in den Ferien, somit weiss ich nicht, ob die...
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.158

Ich verstricke fleissig meine Sockenwollreste. Leider ist die Dame aus "meiner Kinderklinik" noch in den Ferien, somit weiss ich nicht, ob die neuen Frühchensöckchen gut sind, aber eine andere Klinik kann sie sonst sicher auch gebrauchen.
Schmetterling Socken dieses Strickmuster hab ich für das linke Frühchenmützchen genommen. Find es sieht doch super aus oder?

Beim farbigen Mützchen hab ich 3 Runden rechts,2 Runden 1 rechts, 1 links gestrickt
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.158

Mein Patenkind wurde zum ersten Mal Papa. Jetzt strick ich für seinen Sohn meine Lieblingsjacke (bereits 7 Mal gestrickt). Ich hab dafür einen Knäuel weiss und meine selbstgefärbte Wolle Neptun genommen.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.158

Wie jedes Jahr haben mein Mann und ich uns schon Gedanken gemacht, wie unsere Weihnachtskarte aussehen wird.
Vor vier Jahren hab ich mir das Sternstrickmuster auf dem PC gespeichert. Eigentlich ist es ein gefüllter kleiner Stern, aber ich brauch ja nur eine Seite. Ich hab noch Gold- und Silbergarn in meinem Vorrat (Resten) . Jetzt muss ich noch ca. 20 weitere stricken.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.158

Mein Patenkind ist zum ersten Mal Vater geworden. Ich hab für seinen Sohn eine Babyjacke und eine Mütze gestrickt. Dafür hab ich unter anderem meine selbstgefärbte grüne Wolle genommen.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.158

Diesen Sommer hatten wir in unserem Garten häufig mehrere Igel zu Besuch. Ein Igel wollte offenbar nicht alleine schlafen, er hat sich unseren kleinen Besen als Schlafkollege in den Unterschlupf gezogen.
IMG_20220807_093954.jpg
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.158

ein tolles Muster hat sich Anne ausgedacht.
Bei mir handelt es sich eindeutig um Rentier Rudolf. 😊 Ich habe nur 60 Maschen angeschlagen und musste dann das Bündchen hinten auf 1 rechts, 1 links abändern, da das Rentiermuster in der Mitte über 24 Maschen geht.

Den Fussteil hab ich farbig gestrickt, weil es mir zu langweilig war. Ich habe meine selbstgefärbte Sockenwolle genommen
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.158
hab ganz vergessen meine genähten Teile zu zeigen.

Mein Enkel Ben hat sich wieder einmal eine Hose vom Grosi gewünscht. Ich habe in der Stadt den tollen Stoff gefunden, denn Ben ist ein mega Traktor-Fan. Aus dem Stück Stoff hab ich genäht, was nur geht...
sorry, aber die Farbe hellgrün kommt nicht gut rüber und die Hose hat auch 2 gleich lange Beine!

Regenjacke für Lynns Puppe denn sie muss immer hinten aufs Fahrrad Sitzli


Leggings für Bens Schwester Lynn.
 
Thema:

Schäfchen Silvias Tagebuch

Oben