Schäfchen Silvias Tagebuch

Diskutiere Schäfchen Silvias Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Π 3,141 5926 5359... Zahl PI - was hat das mit meinen Frühchen Mützchen zu tun? Was hat das zu bedeuten? Ganz einfach, ich habe die Farbstreifen...
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt

Π 3,141 5926 5359... Zahl PI - was hat das mit meinen Frühchen Mützchen zu tun?

Was hat das zu bedeuten? Ganz einfach, ich habe die Farbstreifen in der Zahlenfolge von PI gestrickt.

Irgendwo im Internet habe ich PI-Socken gesehen, da habe ich mir gedacht, das probiere ich mal anhand eines Frühchen Mützchens aus. Ich muss sagen, das finde ich eine tolle Reste Verarbeitung. Inzwischen sind es schon drei Frühchenmützchen geworden.

Anschlag: rotes Mützchen 72 Maschen in weiss im Muster 1 rechts, 1 links
blaues Mützchen: 68 Maschen in weiss im Muster 1 rechts, 1 links

Danach habe ich die Zahlen 3,141 5926 5(3) = 39 Runden mit roten Resten gestrickt, bei der blauen Wolle habe ich nur 36 Runden gestrickt
Dann habe ich mit der 6-er Abnahme begonnen d.h.
2 M zusammenstr, 6 rechts usw. bis zum Rundenende, 1 Runde rechts stricken,
2 M zusammenstr, 5 rechts usw. bis zum Rundenende, 1 Runde rechts stricken und so weiter

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt

Das ist Pyt, er hat ja keine Taille bekommen sondern eine Tasche. Nun ist das Pärchen zusammen. Übrigens ich habe in einer Suchmaschine nachgelesen dass Pyt ein holländischer Männername ist und Tyt ein friesischer Mädchenname. Das Rätsel ist also gelöst, wer wer ist...

Pyt hat Tyt gefunden
pyt und tyt beide (1).jpg

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt

Das Hebemuster mit den verschiedenen Brauntönen erinnert mich an Bambi, deshalb der Name Bambi-Socken

Ich habe eine uni und eine farbige Reste-Sockenwolle genommen und damit ein Hebemuster gestrickt.

Socken in Grösse 34: 56 Maschenanschlag, kurzes Bündchen 1 re, 1 li dann
2 Runden: 1 Hebemasche, 3 M rechts mit farbiges Wolle bis zum Rundenende
2 Runden mit brauner Wolle über alle Maschen rechts
usw. diese 4 Runden immer wiederholen

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt

Ich habe nach der Lasche weiter kraus rechts gestrickt und auch die Bumerang-Ferse habe ich kraus rechts gestrickt. (habe ich früher öfters getan). Auf dem Rist habe ich 4 Maschen links, 4 Maschen rechts über 20 Maschen gestrickt.

Für die Sneakers in Grösse 36 habe ich Sockenwollreste genommen.

Thema:

Schäfchen Silvias Tagebuch

Oben