Schäfchen Silvias Tagebuch

Diskutiere Schäfchen Silvias Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; mein Anstrick Ich habe wieder Sockenwollreste abgebaut. Die Socken in Grösse 35/36 kommen wieder in meine Charitybox.
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
11.158
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
11.158

Die Blumen kennt ihr schon von meinen Socken. Nun habe ich mal die Ladderback Technik ausprobiert. Es gibt davonVideos im Internet.

Dafür habe ich 72 Maschen für ein Frühchenmützchen angeschlagen. Am Anfang hatte ich so meine Mühe mit dieser Methode, aber mit der Zeit habe ich es verstanden.

Ich finde zwar, dass ich beim Einweben der verschiedenen Fäden weniger Spannung habe. Es war ein Versuch wert.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
11.158
ich liebe ja Sockenwollreste Verarbeitung. Da bin ich im Internet auf die Puschen Hüttenzauber by ravelry gestossen.
Man braucht 3 x 30 g Sockenwollreste, da werden meine Reste nur so schwinden...

hier seht ihr meinen Anstrick
Hüttenzauber anstrick.jpg
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
11.158
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
11.158
Nein, ich liege nicht auf der faulen Haut, obwohl es hier in Basel zur Zeit sehr heiss ist. Fast jeden Tag um die 30 Grad.
Am Morgen gehe ich meistens ins Schwimmbad und drehe meine Längen so um die 20 bis 40 Minuten. (Ich zähle keine Längen sondern versuche mich nach der Zeit zu orientieren). Das erste Mal am 21. Mai war das Wasser nur 17,5 Grad kalt, da blieb ich aus gesundheitlichen Gründen nur 12 Minuten drin. Nun ist die Wassertemperatur sehr angenehm, so um die 23 Grad, deshalb schwamm ich heute mit meinen Mini-Flossen 40 Minuten im Pool.

Es gibt ja Leute, die können bei diesen heissen Temperaturen nicht stricken, weil sie leider an die Hände schwitzen. Das ist bei mir zum Glück nicht der Fall. Am Nachmittag sitze ich in meinem Garten im Schatten und stricke. Zur Zeit hab ich 3 verschiedene Socken Muster auf den Nadeln. Das Juli Sockenmuster für Die Forum Aktion usw. Eines zeige ich euch

Ich habe vor langer Zeit Hebemaschen Socken/Mützen gestrickt, nun hab ich wieder mal Hebemaschen Socken angefangen.

Strickmuster:
1. und 2. Runde: Kontrastfarbe (uni braun)
3. und 4. Runde: 1 M abheben, 3 Maschen rechts mit farbiger Wolle (verschiedene Brauntöne) usw.
diese 4 Runden immer wiederholen
hebemaschen muster.jpg
 
Thema:

Schäfchen Silvias Tagebuch

Oben