Schäfchen Silvias Tagebuch
Diskutiere Schäfchen Silvias Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Danke @Anne Rother für das schöne Muster.
Socken in Grösse 40 mit Verlaufsgarn von Gründl gestrickt
Schaefchen Silvia
Strick verrückt
Danke
@Anne Rother für das schöne Muster.
Socken in Grösse 40 mit Verlaufsgarn von Gründl gestrickt
Schau mal hier: Schäfchen Silvias Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schaefchen Silvia
Strick verrückt
Endlich hatte ich mal wieder Zeit, um etwas für die Frühchen im Kinderspital Basel zu stricken.
Schaefchen Silvia
Strick verrückt
eigentlich sind die Frühchensets schon einige Tag fertig, aber mich hat die Grippe voll erwischt. Fieber hatte ich keines nur schlapp, husten schnupfen ein wenig Kopf- und Gliederschmerzen. Es geht langsam wieder besser, ich schlafe nicht mehr den ganzen Tag, im Gegenteil, nun liege ich nachts wach, weil ich offenbar zu viel "vorgeschlafen" habe. Muss zum Glück nicht zur Arbeit und mein Mann hat mich versorgt.
ich liebe diese Resteverwertung
Schaefchen Silvia
Strick verrückt
Schaefchen Silvia
Strick verrückt
Masse: zirka 80 cm Umfang (ohne Zusammenzug), Höhe 28 cm
Maschenanschlag 180 mit Nadel 3 Grundfarbe (Sockenwolle mit Seide)
Tunnelzug meine Idee
Schaefchen Silvia
Strick verrückt
Leider wickeln sich die Ränder immer ein, obwohl ich das Mini Tuch gedämpft habe.
Schaefchen Silvia
Strick verrückt
ich hab noch einen Knäuel Sockenwolle mit einem schönen Farbverlauf, damit stricke ich ein Mini Tuch nach meiner Idee
Schaefchen Silvia
Strick verrückt
Zwischendurch stricke ich für das Kinderspital Basel Frühchen Sachen.
Es sind 2 Frühchenmützchen, 3 Frühchenmützchen und die passenden Söckchen, sowie 6 Frühchen Söckchen Paare geworden.
Schaefchen Silvia
Strick verrückt
Schaefchen Silvia
Strick verrückt
Ich hab die Mini Tücher für mich entdeckt. Die meisten Tücher sind für mich zu kurz, denn ich schlinge sie gerne einmal um meinen Hals und verknote sie vorne.
Deshalb hab ich mir Gedanken über ein eigenes Mini Tuch gemacht. Ich nenne es Mini Tuch Silvia.
Schaefchen Silvia
Strick verrückt
Schaefchen Silvia
Strick verrückt
Ich habe Socken für mich in Grösse 37 aus einem Knäuel Schachenmayr REGIA Springtime Color und einem Rest gelb für Bund, Ferse und Spitze gestrickt.
Schaefchen Silvia
Strick verrückt
wir haben hier im Forum so viele schöne Anleitungen und die gehen leider vergessen.
Ich habe die Schlubber Schlappen nach der tollen Anleitung
@elfle gestrickt.
Ich hatte noch Sockenwollreste übrig, beide Puschen zusammen wiegen 78 g. Dieses Mal habe ich mit Nadelstärke 4,5 4-fädige Sockenwolle doppelt verstrickt. Es sind Puschen in Grösse 28/29 geworden. Die Schlubber Schlappen kommen wieder in meine Spendenbox.
Schaefchen Silvia
Strick verrückt
ich wechsle zwischen diesen beiden Strickarbeiten
Thema:
Schäfchen Silvias Tagebuch