Schäfchen Silvias Tagebuch

Diskutiere Schäfchen Silvias Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Wir haben immer wieder Igel, die unseren Garten besuchen. Dieses Foto stammt von 2009. Das Strickmuster gehört zu unseren Sockenmustern zum...
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.290
Wir haben immer wieder Igel, die unseren Garten besuchen. Dieses Foto stammt von 2009.

Das Strickmuster gehört zu unseren Sockenmustern zum Thema Sockenwanderung der Tiere. Es ist auch ein tolles Strickmuster für Männersocken, deshalb habe ich die Socken in Grösse 42/43 gestrickt.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.290
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.290
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.290
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.290
Auf meinen Spaziergängen in den letzten Tagen ist mir sehr missfallen, dass ich keine Jacke resp. keine Tasche in den Hosen, resp. Kleidern hatte, wo ich mein Smartphone einstecken konnte und sofort zur Kamera greifen konnte, wenn ich was Schönes sah.
Ich hab mir grad vorher bei einer alten Jeans ein Stück Hosenbein abgeschnitten und daraus eine Smartphone Tasche genäht. Zum Umhängen habe ich aus Schnur eine Kordel gehäkelt und zum Schliessen einen Knopf angenäht.

 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.290
Das sind meine Socken zum Bingo Beitrag U. Die Socken in Grösse 37/38 sind für die Aktionen hier im Forum
und noch etwas anderes:
Das Ballonkleid Milla hab ich für meine Enkelin im Juni 2021 genäht
Lynn (4) kann das Kleid immer noch tragen, jetzt zieht sie einfach noch eine Hose drunter. Das nenn ich mal nachhaltig!
Ballonkleid Milla 2024.jpg
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.290
Zuletzt bearbeitet:
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.290

Ich wollte nicht mehr einen Plastiksack für mein Schwimmzeug nehmen, deshalb hab ich mir gestern einen Schwimmbeutel genäht.

Vor Jahren hatte ich einen Sonnenschirm, den ich immer ins Schwimmbad mitgenommen habe. Den Stoff habe ich behalten und mir daraus den obigen Schwimmbeutel genäht. Aus diesem Grund ist der Beutel auch nicht ganz viereckig sondern Trapezförmig. Um den Beutel zu verschliessen, habe ich oben ein Klettband angenäht.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.290
Übrigens die Dodminosteine haben wir damals als Erinnerung an unsere tolle Fahrradrundreise durch Kuba in Kuba gekauft. Die Kubaner spielen das Dominospiel so schnell, da kommst du mit Gucken nicht nach.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.290

Meine Nachbarn ziehen nach 24 Jahren leider aus, ich habe als Abschiedsgeschenk für Kathrin dieses kleine Tuch gestrickt. breiteste Stelle nur 20 cm, Länge zirka 160 cm.
Damit hab ich die 2. Bingoaufgabe im Juni erledigt.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.290
vor ein paar Wochen hab ich mir eine Smartphone Tasche genäht. Dafür hab ich eine alte Jeanshose genommen und mit Schnur eine Kordel gehäkelt. Meine Nachbarin hat vor einigen Tage meine Tasche bewundert, deshalb hab ich ihr gestern auch so eine Smartphone Tasche genäht. Sie hat sich heute darüber sehr gefreut.

 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.290
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.290
Thema:

Schäfchen Silvias Tagebuch

Oben