Schäfchen Silvias Tagebuch

Diskutiere Schäfchen Silvias Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Ich verstricke fleissig meine Sockenwollreste. Leider ist die Dame aus "meiner Kinderklinik" noch in den Ferien, somit weiss ich nicht, ob die...
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.392

Ich verstricke fleissig meine Sockenwollreste. Leider ist die Dame aus "meiner Kinderklinik" noch in den Ferien, somit weiss ich nicht, ob die neuen Frühchensöckchen gut sind, aber eine andere Klinik kann sie sonst sicher auch gebrauchen.
Schmetterling Socken dieses Strickmuster hab ich für das linke Frühchenmützchen genommen. Find es sieht doch super aus oder?

Beim farbigen Mützchen hab ich 3 Runden rechts,2 Runden 1 rechts, 1 links gestrickt
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.392

Wie jedes Jahr haben mein Mann und ich uns schon Gedanken gemacht, wie unsere Weihnachtskarte aussehen wird.
Vor vier Jahren hab ich mir das Sternstrickmuster auf dem PC gespeichert. Eigentlich ist es ein gefüllter kleiner Stern, aber ich brauch ja nur eine Seite. Ich hab noch Gold- und Silbergarn in meinem Vorrat (Resten) . Jetzt muss ich noch ca. 20 weitere stricken.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.392

Mein Patenkind ist zum ersten Mal Vater geworden. Ich hab für seinen Sohn eine Babyjacke und eine Mütze gestrickt. Dafür hab ich unter anderem meine selbstgefärbte grüne Wolle genommen.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.392

ein tolles Muster hat sich Anne ausgedacht.
Bei mir handelt es sich eindeutig um Rentier Rudolf. 😊 Ich habe nur 60 Maschen angeschlagen und musste dann das Bündchen hinten auf 1 rechts, 1 links abändern, da das Rentiermuster in der Mitte über 24 Maschen geht.

Den Fussteil hab ich farbig gestrickt, weil es mir zu langweilig war. Ich habe meine selbstgefärbte Sockenwolle genommen
 
Thema:

Schäfchen Silvias Tagebuch

Oben