Schaefchen Silvia
Strickfan
Mein Enkel Ben liebt grün. Ich hab für ihn (war im Juli 3 Jahre jung) dieses Set gestrickt.
Erinnerung an das Jahr 2020 Es war kein Jahr zum Feiern und zum Scherzen Nein, es war ein Jahr mit Kummer und mit Schmerzen Auf manch Schönes mussten wir verzichten Manchen guten Plan, den mussten wir vernichten Wir durften weder küssen oder einander umarmen Unsere Lieben hielten wir nicht mehr in den Armen Wir durften keine Freunde oder Bekannte sehen Denn es war für alle verboten, auszugehen Man fing an, sich mit Toilettenpapier einzudecken und sein Gesicht hinter Masken zu verstecken Den Notvorrat im Keller zu horten Konserven zu lagern gleich hunderte von Sorten Mineralwasser zu kaufen, gleich ganze Paletten um die zu stapeln unter den Betten Veganer suchten in ihrer Not nach Soja, Tofu und Biovollkornschrot Lange Haare und Bärte wuchsen im Nu denn alle Coiffeure hatten zu Das Fitnesscenter richtete man sich ein zu Haus so musste keiner für sein Training hinaus Die Sauna genoss man im Heizungskeller dabei sparte man Geld und es ging viel schneller Die Ganzkörpermassage, die man vermisst hat fand jetzt im Luftschutzkeller statt Kino und Theater waren auch nicht offen Da konnte man nur auf gute Filme im TV hoffen In den Urlaub fliegen war absolut tabu Denn die Flughäfen waren alle zu Restaurantbesuche waren uns auch verwehrt bei mancher Beiz war das nicht verkehrt Uns blieb nichts Anderes übrig über Wochen Sandwiches und belegte Brote selber zu kochen Liebe Leute darf ich Euch fragen Wie, wo und weshalb hat sich das so zugetragen Eine Antwort bekomme ich weder von Mann noch von Frau Denn niemand weiss das wirklich ganz genau In der Nacht denke ich immer an diese schlimmen Sachen und flehe, lasst mich von diesem schlimmen Traum erwachen Ich möchte dass am Morgen alles wieder so ist wie in früherer Zeit ginge dieser Wunsch in Erfüllung, ich wäre für vieles bereit Es kommt bestimmt wieder so, wie es früher einmal war Wir wünschen Euch alles Gute für Weihnachten und das neue Jahr |