Schäfchen Silvias Tagebuch

Diskutiere Schäfchen Silvias Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Das Schnittmuster gibts ab Grösse 62 bis 128. Ich habe für Lynn Grösse 86 gewählt. Ich konnte meinen Reststoff Motiv (Velo) nehmen, der allein...
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.098

Das Schnittmuster gibts ab Grösse 62 bis 128. Ich habe für Lynn Grösse 86 gewählt. Ich konnte meinen Reststoff Motiv (Velo) nehmen, der allein nicht für einen Rock oder eine Hose gereicht hätte. Mit dem Velostoff hab ich bereits eine Leggins genäht.
So hab ich dann noch einen uni Jersey Stoff für das Mittelteil genommen. Diesen und noch mehr Vorschläge gibts in der Anleitung.

und dann strick ich auch immer noch an meinem Tuch mit Löchern weiter. Ich bin nun bereits am 3. Farbwechsel. Mal sehen, wie lang das Tuch wird

Karins Drachenschwanz Fortsetzung (3).JPG
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.098
Also ganz ehrlich, der Bobbel und ich werden keine Freunde. Ich mag es nicht, wenn ein Faden immer länger wird und ich ihn abschneiden muss, damit es wieder einige Zeit passt.


Mein Tuch ist fertig. Es liegt nun im Entspannungsbad. Wie ich bereits geschrieben habe, werde ich das Tuch an eine Kassiererin in meinem Einkaufsladen verschenken, denn sie musste/muss in der ganzen Coronazeit arbeiten.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.098
für diese Aktion:


Ich hatte noch winzige Stoffreste... Ben hat davon ein Shirt (VW Bus Stoff) und Lynn eine Leggins (Velostoff). Meine erwachseneTochter liebt die Bullys, deshalb hab ich für die Puppen meiner Enkelkinder aus den Stoffresten dieses Puppen Shirt genäht. Sie hat sich darüber schon gefreut.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.098
Eigentlich wollte ich für meine Enkelin ein Kleidchen nähen. Leider gefällt der Stoff meiner Tochter nicht, aber das ist überhaupt kein Problem, dann werden diese Kleidungsstücke in die Spendenkiste wandern. Für die Aktionen hier im Forum


und dann gabs noch zwei Hosen

und ein Stirnband
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.098


in der RestendGruppe stricken wir gesunde Reste. Hier seht ihr meinen Beitrag zum Thema Obstsalat. Die gestrickten Sachen kommen in die Spendenbox für die Aktionen hier im Forum.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.098

Letzte Woche musste ich unbedingt wieder einmal Wolle färben. Ich freue mich über das schöne Ergebnis.
(hier liegt die Wolle noch nass im Gras). Ich weiss auch schon, was ich mit der gelben Wolle stricke. Es werden dann Socken zum Thema Sockenweltreise. Leider darf ich noch nicht mehr verraten. :O
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.098
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.098
Leider wird das Tuch nicht so gross, wie ich es mir gewünscht habe. Auf dem Foto der Designerin mit spannen und ziehen wirkt es zwar gross, aber mal sehen wenn es bei mir ab den Nadeln ist, wie es dann aussieht. Die Verfasserin hat irgendwo geschrieben, dass es noch eine grössere Variante geben soll. Ich warte mal ab, bevor ich abkette. ich bin an chart 12

 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.098

Es ist extrem unterschiedlich, was ich für einen Hintergrund für die grünen gestrickten Sachen wähle, sonst sehen sie blau aus. Glaub auf diesem Foto kommt das Grüne rüber.
Die Sachen kommen wieder in meine Charitybox.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.098


Diese Kindermütze für zirka 2 Jahre hab ich bereits 2017 gestrickt. Das Muster wird offen gestrickt. Dieses Mal hab ich nach ca 22 cm Höhe immer 2 Maschen rechts zusammengestrickt und auf der Rückseite 2 Maschen links zusammengestrickt. So sind am Ende weniger Maschen mit der Nadel aufzufassen und es gibt nicht so ein grosses Loch.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.098

Meine Nachbarin hat mir die Rhabarberblätter gegeben und ich hab sie sofort klein geschnitten und über Nacht in Wasser eingelegt. Am Samstag morgen hab ich die Pflanzen zirka zwei Stunden geköchelt. In der Zwischenzeit hab ich den Strang in Alaun gebeizt. Danach durfte die Wolle auch noch eine Stunde im Sud köcheln.

auf meinem Blog seht ihr, wie die Farbe auf einem anderen Hintergrund ganz anderst aussieht. Mit der hellblauen Decke ist es am echtesten.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.098

Juhui, seit langer Zeit (Corona lässt grüssen) hüete ich morgen wieder einmal meine Enkelin. Ich freu mich schon. Ich hab für die Puppenmama die Sachen auf dem obigen Foto genäht.
Meine Stoffreste wurden wieder ein kleines bisschen weniger.

Leider hab ich gemerkt, dass ich die Klettverschlüsse falsch angenäht habe (zu grosse Windel). Hier ist der genaue Link für die Windel http://www.happytogetherbyjess.com/felt-baby-doll-diaper-pattern/

Fürs Evas Aktion sind diese Windeln (muss ich auch ändern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.098
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.098
Oma hat (Ich habe) kein Nachthemd mehr!

Da ich kein Nachthemd mehr anziehe, hab ich gedacht, der Stoff eignet sich doch wunderbar für Puppenkleidung.

Ich hab für die Enkelkinder bei mir zuhause ein 30 cm Puppe. Die bekam aus meinem Nachthemd eine Hose und einen kurzen Schlafsack. Der Jupe ist eine Eigenkreation auch aus einem Stoffrest.


Und für die 40 cm Puppe der Enkelin gabs noch einen Schlafack.

 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.098

Ich hab noch einen dickeren orangen Wollrest und andere Reste gefunden und mit Nadel 3,5 diese Babymütze für meine Enkelin gestrickt. Grösse zirka 6 bis 9 Monate, aber ich glaub, die geht ihr auch länger.
Mützen Masse: ca. 44 cm Umfang, Höhe 21 cm

Übrigens die Mütze wandert in die Charitikiste, da sie meiner Tochter von der Farbe her nicht gefällt. Das hab ich mir schon gedacht, dass orange nicht ihre Farbe ist. Ist aber für uns beide kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schäfchen Silvias Tagebuch

Oben