Schäfchen Silvias Tagebuch

Diskutiere Schäfchen Silvias Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Das Schnittmuster gibts ab Grösse 62 bis 128. Ich habe für Lynn Grösse 86 gewählt. Ich konnte meinen Reststoff Motiv (Velo) nehmen, der allein...
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.982

Das Schnittmuster gibts ab Grösse 62 bis 128. Ich habe für Lynn Grösse 86 gewählt. Ich konnte meinen Reststoff Motiv (Velo) nehmen, der allein nicht für einen Rock oder eine Hose gereicht hätte. Mit dem Velostoff hab ich bereits eine Leggins genäht.
So hab ich dann noch einen uni Jersey Stoff für das Mittelteil genommen. Diesen und noch mehr Vorschläge gibts in der Anleitung.

und dann strick ich auch immer noch an meinem Tuch mit Löchern weiter. Ich bin nun bereits am 3. Farbwechsel. Mal sehen, wie lang das Tuch wird

Karins Drachenschwanz Fortsetzung (3).JPG
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.982
Also ganz ehrlich, der Bobbel und ich werden keine Freunde. Ich mag es nicht, wenn ein Faden immer länger wird und ich ihn abschneiden muss, damit es wieder einige Zeit passt.


Mein Tuch ist fertig. Es liegt nun im Entspannungsbad. Wie ich bereits geschrieben habe, werde ich das Tuch an eine Kassiererin in meinem Einkaufsladen verschenken, denn sie musste/muss in der ganzen Coronazeit arbeiten.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.982
für diese Aktion:


Ich hatte noch winzige Stoffreste... Ben hat davon ein Shirt (VW Bus Stoff) und Lynn eine Leggins (Velostoff). Meine erwachseneTochter liebt die Bullys, deshalb hab ich für die Puppen meiner Enkelkinder aus den Stoffresten dieses Puppen Shirt genäht. Sie hat sich darüber schon gefreut.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.982
Eigentlich wollte ich für meine Enkelin ein Kleidchen nähen. Leider gefällt der Stoff meiner Tochter nicht, aber das ist überhaupt kein Problem, dann werden diese Kleidungsstücke in die Spendenkiste wandern. Für die Aktionen hier im Forum


und dann gabs noch zwei Hosen

und ein Stirnband
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.982


in der RestendGruppe stricken wir gesunde Reste. Hier seht ihr meinen Beitrag zum Thema Obstsalat. Die gestrickten Sachen kommen in die Spendenbox für die Aktionen hier im Forum.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.982

Selbstverständlich kommen die Mützchen wieder in meine Spendenbox; ich hab ja jetzt wieder Platz, da ich letzten Monat meine Frühchenmützchen in der Kinderklinik in Basel abgegeben habe.
 
Thema:

Schäfchen Silvias Tagebuch

Oben