Schäfchen Silvias Tagebuch

Diskutiere Schäfchen Silvias Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Quelle: http://www.ravelry.com/patterns/library/kanoko-pants http://schaefchensilvia.blogspot.ch/2014/11/ubersetzungshilfe-fur-strick-bzw.html Es...
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.994

Quelle: http://www.ravelry.com/patterns/library/kanoko-pants

http://schaefchensilvia.blogspot.ch/2014/11/ubersetzungshilfe-fur-strick-bzw.html
Es sollte Grösse 9 - 18 Monate sein, wobei ich mir nicht so sicher bin, ob die Grösse stimmt. Ich weiss nicht, ob die Hosenbeine nicht doch zu kurz sind. Da die Hose von oben gestrickt wird, könnte ich die Beine immer noch verlängern. Ich hab Sockenwolle doppelt mit Nadel 4 verstrickt. Detailbilder wie immer auf meinem Blog.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.994

Anleitung: http://patchworkstrickenundmehr.blogspot…neues-tuch.html

Gemeinsames Stricken: http://www.handarbeitsfrau.de/lace-co-t%…-wer-macht-mit/

Tipps: http://www.handarbeitsfrau.de/lace-co-t%…anten-zum-tuch/

ich hab nur 140/1/140 Maschen mit Nadel 4 angeschlagen

Nähere Angaben und weitere Fotos wie immer auf meinem Blog http://schaefchensilvia.blogspot.ch/2015…ich-fertig.html
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.994

Sorry, aber schwarz lässt sich schlecht fotografieren und auch stricken. Ich musste zwischendurch immer wieder Mal eine andere Arbeit stricken, obwohl ich extra eine Stricklampe habe... Mein Sohn hat sich schwarze Socken gewünscht. Grösse 42/43 Maschenanschlag 65 Maschen, wobei Sven gesagt hat, das nächste Mal soll ich die Socken enger stricken. Bumerang Ferse wie immer nach meiner Art heisst: kraus rechts gestrickt.
Anleitung aus dem Buch: Das geniale Sockenbuch, Seite 58 Herrensocken im Rippenmuster.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.994
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.994
Bambussprossensocken Nr. 2

Bambussprossen Nr. 2


Nachdem mein Sohn nun auch Wollsocken trägt, hat sich noch ein anderer Mann von mir Socken gewünscht. Reto, Schwiegersohn in spe, braucht Socken in Grösse 41/42. Ich hab wieder mein Bambussockenmuster Bambussprossen - Männersocken mit Nadel 3 gestrickt und nur 60 Maschen angeschlagen, weil auch er enge Socken möchte. Bumerangferse wieder in krausrechts Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.994
Zuletzt bearbeitet:
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.994
Zuletzt bearbeitet:
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.994
ganz normale Männersocken


ganz normale Männersocken

Eigenkreation
Socken in Grösse 41/42 für Reto, gestrickt mit Nadelstärke 3 Drops Fabel Wolle wieder nur 60 Maschen angeschlagen, da der Herr enge Socken liebt. Deshalb hab ich auch ganz banal 2 rechts, 2 links gestrickt. Bis zur Ferse hab ich jeweils nach 2 Reihen Fabelwolle noch 2 dunkelblaue Reihen gestrickt. Leider hätte die Wolle nicht bis zur Spitze gereicht, deshalb hab ich am Fuss die dunkelblaue Wolle weggelassen. Bumerangferse wie immer kraus rechts gestrickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.994
Babyhandschuhe und Söckli


Handschuhe und Söckli


Ich habe wieder einmal Sockenwollreste mit Nadel 3 verstrickt:
Handschuhe Nr. 3 sind für Frühchen und Nr. 4 für Babys bis 6/9 Monate, Anleitung von mir
Die Söckli Nummer 1 sind auch für Frühchen Anleitung von mir.
Die Socken Nummer 2 sind für Babys 1/3 Monate, Anleitung von Drops mit Änderungen.
genaue Angaben beim Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.994
Babypullover im Marinestyle

Babypullover im Marinestyle

Eigenkreation, Inspiriert vom Pullover im Buch: Stricken fürs Baby von Jutta Bücker

Ich habe mir dann Catania Garn gekauft und mit Nadel 3,5 100 Maschen angeschlagen und in Runden gestrickt. Babypullover in Grösse 56/62 Pullover Breite 22 cm, Höhe 22 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.994
Zuletzt bearbeitet:
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.994
FRÜHCHENDECKE MÄRZ und gefärbte Wolle


Frühchendecke märz


Anleitung: 12 mal 12 frühchendecken - anleitungen - Fruehchen / Neugeborene / Engelchen - Variante von mir
Deckenmasse: knapp 40 cm x 60 cm. Bitte am Rand lieber je 5 kraus Maschen stricken. Wolle 4-fädig: Pop Art Color von Schachenmayr 114 g verbraucht mit Nadel 3 verstrickt.


Pastellfarben?


Also ich würde das nicht Pastellfarben nennen!
Ich hab zum ersten Mal Pastell Ostereierfarben gekauft und damit je 50 g Wolle (Universa von Schachenmayr - 55 % Schurwolle mit Merino und 45 % Polyacryl) gefärbt. So knallige Farben hatte ich noch nie von wegen Pastell.... Aber mir gefallen die Farben super!!!
von links nach rechts:
rosa? (laut Hersteller) und dann noch in blau getunkt, ergibt violett (ein Rest Sockenwolle)
ganz zartes lila grün/blau mit dem Restwasser von den beiden anderen gefärbten Knäueln, ev. wird das dann später doch noch überfärbt.
knallgrün
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.994

Bambussprossen Nummer 4


Socken in Grösse 42 für meinen Mann, Meine Bambussprossen-Socken Nummer 4, Sockenwolle Comfort color, verstrickt mit Nadel 3, Mein Strickmuster: Bambussprossen - Männersocken




Letzten Sommer mit Pflanzen gelb gefärbt, jetzt fand ich das gelb nicht mehr schön. Ich hab dann meine Eswacolorfarben mauve und cherry zur Hand genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.994
Zuletzt bearbeitet:
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.994
Elefant und Schildkröte

Ich stricke ja diesen Elefanten, nun bin ich schon beim 2. Ohr. Auf dem Foto sehen die grossen Elefantenteile nicht gleich gross aus, aber sie sind es! http://www.ravelry.com/patterns/library/elegant-elephant-2
Elefantenteile 23.4.JPG


und dann hab ich heute Folgendes erlebt. Beim Mittagessen hörte ich draussen im Garten einen Krach... Ich ging raus und schaute in den Nachbargarten. Dort hat die Schildkröte (zirka 30 cm gross) den Grill umgeschmissen (umgeworfen)!!! Ich glaube, es handelt sich hier um eine Ninja Turtle. :quer:
Der Schildkröte und dem Grill gehts gut! Seht ihr die Schildkröte?

schildkröte (1).JPG schildkröte (2).JPG
 
Thema:

Schäfchen Silvias Tagebuch

Oben