Schaalmütze

Diskutiere Schaalmütze im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo :hello: ich suche seit längeren ein Anleitung für eine Mütze mit Schaal. Ich weiß leider nicht :unwissend: wie der Name ist. Ich...
B

Bia

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.12.2011
Beiträge
355
Hallo :hello:

ich suche seit längeren ein Anleitung für eine Mütze mit Schaal. Ich weiß leider nicht :unwissend: wie der Name ist.

Ich hatte sie als Kind und habe sie auch schon im Kindergarten bei anderen Kindern gesehen aber die Eltern nennen sie so wie ich als Kind "Schaalmütze".

?( Ich habe schon versucht ohne Anleitung bin dafür aber noch zu sehr anfänger :(

also die mütze sieht so aus : am hals -> ein schaal wie bei der schlauchmütze aber danach eine mütze also die Öffnung 90 ° gedreht ?( mmmh ich weiß nicht ab das so klarzu verstehen ist ich zeichne euch das mal auf

Habt ihr eine freie Häkelanleitung? oder einen tipp? :horror:

Bia :O
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ich kenne sie so, auch nur gestrickt...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich hab auch mal eine gehäkelt und dann gefilzt

hab zuerst die schal gehäkelt dann den kopf in hinundher reihen oben zusammen genäht oben und vorne an der gesichtsöffnung dann nochmal in runden angesetzt
 
P

pipizwerg

Schüler
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
119
hallo!
Ich hab mal so eine gemacht für den Großen, als er noch im Kiga war... sie ist leider weggekommen... aber die war gestrickt, mit 8-fädigem Sockengarn. Ich hab damals am Kopf oben angefangen... eigentlich genau anders rum wie chris... und nicht gefilzt..
 
B

Bia

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.12.2011
Beiträge
355
vielen Danke für die Antworten :)
Jetzt wo ich weiß wie die Mütze heisst habe ich im internet auch weitere Strickanleitungen gefunden :O nur leider kann ich nicht stricken :horror:

nirgens eine Häkelanleitung :schuettel:

Aber ich schau mal ob mir die Tip von euch beim Häkeln helfen ;) vielleicht klappt ´s ja so

Nochmal Danke für die Antworten :kiss:

:wink1:
 
Thema:

Schaalmütze

Oben