Sandmann als Stickvorlage?

Diskutiere Sandmann als Stickvorlage? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo! Sagt mal wenn ich eine selbsterstellte Vorlage vom Sandmann hier veröffentliche verstoße ich da gegen irgendwelche Rechte und würde...
G

Gorbine

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
67
Hallo!

Sagt mal wenn ich eine selbsterstellte Vorlage vom Sandmann hier veröffentliche verstoße ich da gegen irgendwelche Rechte und würde überhaupt Bedarf bestehen? Und wie würde ich die Vorlage in das Forum Kreuzstichanleitungen bringen.
Ich weiß, viele Fragen auf einmal, habe heute aber meinen neuguerigen Tag!

Tschüß und viele Grüße von Karin!
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Karin,

nein da verstösste gegen nix... schreib aber auch immer Copy by... drunter..damit dir die Vorlage nicht geklaut wird.

Und Bedarf ist sicher da....ich liebe nämlich den Sandmann... bin schon ganz gespannt

Vorlage kannste entweder mit deiner HP verlinken oder du schickst es zu Chris oder Nici....

:hello: Steffi
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Halt Karin....Chris machte mich gerade darauf aufmerksam das dies eine rechtlich geschütztes Teil ist...und das stimmt...aufs alles was mit Sandmann zutun hat sogar auf den Name ist Copy....

sorry das ich das vergass und sehr schade für uns...aber vielleicht stellste ein fertiges Bild mal ein...

:hello: Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
also der Sandmann aus dem Fernsehen, falls du den meinst der ist mit sicherheit Copy geschützt.

Man darf soviel ich weis eine anleitung erstellen frei aus dem Gedächtniss herraus also ohne vorlage. Du darfst auf keinen fall ein Foto einscannen und daraus dann ein K Bild machen. lg chris
 
G

Gorbine

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
67
Hallo Chris!

Bei dem Sandmann habe ich mal meine nicht so reich gesegnete Fantasie walten lassen. Kann ich Dir mal die PDF-Datei von dem Männchen senden damit Du es Dir anschauen kannst? Bei wem liegt eigentlich das Copy und wie könnte ich es anstellen denjenigen um Erlaubnis zu fragen. Ich will ja keine Geschäfte damit machen sondern dazu beitragen daß man den Sandmann nicht vergißt.

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!

Tschüß Karin
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallöchen,

für den EIGENEN Gebrauch darfst Du Dir schon ein KRZ-Bild machen, aber alles weitergeben und veröffentlichen, - also schon an die Freundin geben - ist nicht erlaubt.

Für den EIGENEN Bedarf darf man sich auch kopieren - braucht man ja oft als "Sicherungskopie" - aber darüber hinaus nix.

Grüßle
Liane
 
Thema:

Sandmann als Stickvorlage?

Oben