Samtstoff zum Aufkleben

Diskutiere Samtstoff zum Aufkleben im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Hallo ihr Lieben, ich hoffe das mir hier wer weiter helfen kann. Vor Jahren haben mein Mann und sein Vater Karten gestickt dazu hatten sie eine...
J

jubi23.11.2002

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
373
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe das mir hier wer weiter helfen kann. Vor Jahren haben mein Mann und sein Vater Karten gestickt dazu hatten sie eine Art Samtstoff den sie bestickt hatten und dann auf Karten kleben konnten da die Rückseite wie Klebeband war. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Leider weiß keiner merh wie das heißt und ich habe das nirgendwo gesehen und ich würde das gerne auch mal ausprobieren zu.
Vielleicht weiß ja wer von euch wie das heißt und wo man so etwas kaufen oder bestellen kann.
Liebe Grüße
Anna
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.805
Versuche es doch mal mit Velourpapier, das hat so eine samtige Oberfläche und lässt sich sicher auch besticken (Fadengrafik) und kleben.
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
gib mal bei g...le *velour dc-fix* ein. da findest du einges
 
D

Deanna

Anfänger
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
67
oder Du gehst auf die Herstellerseite von Knorr Prandell und gibst dort als Suchbegriff "Samt selbstklebend" ein, dort findest Du eine ganz gute Auswahl die sich dann auch problemlos im großen Auktionshaus wiederfinden läßt bzw. kannst Du mit den dort hinterlegten EAN´s auch andere Anbieter leichter aufspüren ;)
 
J

jubi23.11.2002

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
373
vielen Dank für eure Hilfe damit kann ich schon viel anfangen.
Danke danke danke.

Liebe Grüße Anna
 
Thema:

Samtstoff zum Aufkleben

Oben