Samtbeutelchen

Diskutiere Samtbeutelchen im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo ! Da ich meine Glasperlenketten schön und vor allem sicher verpacken möchte,überlege ich Samtbeutelchen selber zu machen. Habt ihr eine...
A

anuk

Anfänger
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
21
Hallo !

Da ich meine Glasperlenketten schön und vor allem sicher verpacken möchte,überlege ich Samtbeutelchen selber zu machen.
Habt ihr eine Vorschlag dazu, der nicht zu viel Aufwand ist?????? Schnittmuster oder sonst Ideen werden gerne angenommen :P :P :P.
Organza hab ich auch schon versucht der ist aber etwas zu dünn.

Liebe Grüße
Maria
 
#
Schau mal hier: Samtbeutelchen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

stella_one

Anfänger
Mitglied seit
30.05.2006
Beiträge
3
hallo anuk, ich hab das mal für meine kette gemacht. habe einen kreis aus samtstoff geschnitten, und dann so eine bund wie bei alten slips ... lach´nicht... rund herum genäht. ich habe ca. 2 cm offen gelassen, und dann eine schnur durchgezogen. hab noch einen stopper drangemacht, an die schnurenden einen knoten, und wenn du dann alles zusammenziehst, hast du ein kleines säckchen. hab ich jeden falls so gemacht. was den durchmesser vom kreis angeht, so ca. 30 cm + 2cm nahtzugabe, oder dann größer, jenachdem wie groß das säckchen werden soll. hoffe konnte dir damit einen tip geben. lieben gruß stella_one
 
Thema:

Samtbeutelchen

Oben