sammelt ihr Hardangermuster ? nicht auf einem Zettel

Diskutiere sammelt ihr Hardangermuster ? nicht auf einem Zettel im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; sondern die kleinen Muster alle gestickt, probiert etc? wie oder wo erzählt mal, als Mustertuch hinter Glas? oder im Stickkorb damits immer...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
sondern die kleinen Muster alle gestickt, probiert etc? wie oder wo erzählt mal, als Mustertuch hinter Glas? oder im Stickkorb damits immer schnell zur Hand ist winke chris
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Wallis Mustersammlungen

meterweise :-) alle bekomme ich sie nicht aufs Bild
har3.jpg

har4.jpg

har1.jpg
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
:) :) Chris das hast Du ja toll hingekriegt.
Ja Mädels das ist mein Mustertuch, das in all den Jahren in denen ich Hardangerkurse gegeben habe und noch gebe, entstanden. ?( Es war mir schon oft eine grosse Hilfe denn Füllungen oder Eck-/Randgestaltungen sind in den Heften manchmal schöner als gestickt oder weniger schön. X( So konnte jede Kursteilnehmerin individuell ihre Füllung aussuchen. :rolleyes: Wichtig ist oft auch zu zeigen wie die Rückseite eines Musters aussehen soll/sollte.
Aus all diesen Überlegungen heraus ist dieses Tuch entstanden.
:) :P :rolleyes:
Liebe Grüsse
Wally
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Klasse Wally,

hast du das alles auf ein mal gemacht oder nach einander????? Erzähl mal wie dus gebrauchst??? Aufgerollert? immer in Reichweite????

finde ich klasse das kann man doch auch mit Häkelmuster machen.....eigentlich ne gute Idee

winke steffi
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
;) danke Steffi, also dieses Tuch ist nach und nach entstanden. Immer wenn es was Neues gab habe ich auf mein Tuch gestickt. Es ist mein ständiger Begleiter zu meinen Kursen geworden. Es kommen immer noch neue Muster und Füllungen hinzu.
Sicher kannst Du das auch als Häkelmustertuch machen. Kann ich mir gut vorstellen.
Ich bin am Überlegen ob ich nicht das gleiche machen soll für Ajour. Mal sehen.
Danke nochmal :P :P :P
Liebe Grüsse
Wally
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
Hallo,

die Idee mit dem Mustertuch find ich gut..

Auf einem alten Hardanger-Heft hab ich ein Mustertuch als Wandbild entdeckt. Es stand dabei, daß früher ja so die Muster weitergegeben wurden. Da hab ich schon überlegt, ob das nicht auch mal was für einen Round Robin wäre? Vielleicht, wenn wir die Freunschaftsaktion beendet haben. Jede hätte dann eine Vorlage an Mustern und könntest Deinen Lehrgang mit den entsprechenden Bildern und Anleitungen erweitern.

Gruß, Claudia
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ja, das ist eine super idee, halt das mal fest... nich vergessen! ich mach mit!! winke chris
 
Thema:

sammelt ihr Hardangermuster ? nicht auf einem Zettel

Oben