sachen auf schal nähen

Diskutiere sachen auf schal nähen im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo erstmal! Also ich hab mir überlegt einen Schal zu kaufen und da dann einen Namen oder etwas in der Art drauf zu nähen. (bzw. irgendwie...
G

Gast

Guest
Hallo erstmal!
Also ich hab mir überlegt einen Schal zu kaufen und da dann einen Namen oder etwas in der Art drauf zu nähen. (bzw. irgendwie draufkriegen)
Geht das?
Was fürn Schal würde sich dafür eignen? eher Baumwolle der eher was anderes?
Wie mach ich das am besten? (hmm, komm leider an keine Nähmaschiene ran, also müsste ich es mit einer Nadel machen)
Wie ist das mit der Rückseite? Die sollte trotzdem anschaulich bleiben.
Womit näh ich das am besten? ein Faden ist wohl zu dünn und würde den Schal hart machen wenn ich mehrere Reihen nebeneinander mache.
Und der Schal sollte natürlich weich bleiben, nicht kaputt gehen und das genähte sollte ewig halten :)
Ich bin absolut unerfahren in solchen Sachen und hoffe das ich das überhaupt so machen kann wie ich es will.. soll ein Geschenk werden (hab aber noch Zeit)
Sind viele Fragen, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen
 
#
Schau mal hier: sachen auf schal nähen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Guest
Oups! tut mir echt Leid, hab mich verklickt :( das sollte natürlich nicht zu anleitungen sondern ins Nähforum
ciao
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
Hallo, eine Idee wäre erstens einen Schal aus Fleece-Material nehmen, der ist dünn und doch wahrscheinlich einfacher um etwas darauf zu machen. Wenn du ein gekauftes Motiv nimmst, dann nehm doch 2 davon und ich würde dieses Motiv hinten und vorne auf den Schal darauf machen. Ist etwas schwieriger, aber man sieht die Stiche nicht so, du mußt dann ziemlich genau arbeiten, am besten erst mal heften. Aber ein Schal sieht man halt immer von 2 Seiten.
Hab ichs verständlich genug erklärt ?(
LG maritta
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
Stick einfach den Namen drauf von Hand z. b. in Kreuztich das ist weich passt sich an und unverwüstlich um es gerad hin zu bekommen lege als Unterstoff stramin drauf aufheften locker, dann sticke und wenn du fertig bist zieh den Stramin wieder raus...fertig

wenn du einen Strickschal hast stick ihn im Maschens tich drauf sieht immer toll aus

sonst lass ihn per Maschine aufsticken.

Mal den Namen auf einen Farblich passenden Stoff und bügel ihn mit Vliesofix auf ... hält besser wenn du ihn etwas am Rande festnähen würdest auf Dauer....

lg chris
 
Thema:

sachen auf schal nähen

Oben