S.O.S. frühchendecken gesucht

Diskutiere S.O.S. frühchendecken gesucht im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; huhu ihr lieben, ich bräuchte ganz dringend frühchendecken. die übergabe sollte noch im august erfolgen. die decken sollen mindestens 40cm x 40cm...
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
huhu ihr lieben,

ich bräuchte ganz dringend frühchendecken.
die übergabe sollte noch im august erfolgen.
die decken sollen mindestens 40cm x 40cm gross sein.
gestrickt oder gehäkelt aus sockenwolle oder baumwolle.
die klinik würde sich auch über diese kleinen gehäkelten schmetterlinge freuen.
die bekommen die eltern der kinder, die nicht so viel glück gehabt haben, als erinnerung mit nachhause.

also, falls jemand zeit oder lust hat oder schon was zuhause liegen hat, bitte bei mir melden.

das ist eine der kliniken, die damals in münchen auf der kreativmesse einen sack voll sachen bekommen hatte.
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Eine hab ich noch aus der Aktion mit Birgit Freyer, leider damals nicht fertiggeworden. Das Unhäkeln werd ich auch nicht machen, zu kompliziert für mich. Falls sie den Maßen entspricht und ichs schaffe, schick ich sie dir. Bis wann brauchs du die?
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.842
Mamje, eine hab ich auch noch hier, vielleicht wird auch noch ne zweite fertig, werd morgen mal schauen, wie weit ich da bin.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.998
Standort
Bockenem
Decken hab ich leider nicht, aber Schmetterlinge kannst du welche haben.
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
drei deckchen hab ich hier liegen , und eine kleinere 30x30, mal sehen was ich noch machen kann

mützchen und söckchen sind auch noch da :wink1:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Ich schicke auch morgen meine beiden Deckchen los und eine Freundin hat in der Kur auch noch 2 gestrickt, die habe ich nun auch hier und kann alles zusammen schicken.

Grüßle
Liane
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.055
Standort
Wien
:huhu: Mamje, wenns dringend ist geht da nicht auch etwas Genähtes? Eine Seite Fleece andere Seite Baumwolle? Könnte da einige machen. Und glaube mich zu erinnern wo gelesen zu haben dass du auch nach Passau kommst?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.944
Meine Mama hat - glaube ich - auch noch welche ... ich werde sie nachher anrufen und fragen, dann schicke ich Dir die auch noch mit.
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
696
hallo mamje
ich hab hier noch die 2 aus dem letzten Post. Kann ich dir gern schicken.
Gruß Hilke
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
juhu mädels,

ihr seid spitze :2:

ich bräuchte sie bis 15. august bei mir.
über die schmetterlinge würde ich mich auch freuen, karin.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
strickari schrieb:
:huhu: Mamje, wenns dringend ist geht da nicht auch etwas Genähtes? Eine Seite Fleece andere Seite Baumwolle? Könnte da einige machen. Und glaube mich zu erinnern wo gelesen zu haben dass du auch nach Passau kommst?
huhu ariane,

ich würde mich auch über genähte deckchen freuen - und die klinik sicherlich auch.
nach passau schaffe ich es nicht, da an diesem wochenende mein ältester das auto braucht.
und mit dem zug ist mir das zu umständlich.
da wäre ich 4 std unterwegs.
ist halt genau am andren ende von bayern.
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
huhu orchi,

habe gerade deine sachen im album entdeckt.
die sind ja lieb.........
hab jetzt schon mal vielen dank für die schönen frühchen- und kindersachen.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.055
Standort
Wien
mamje schrieb:
ich würde mich auch über genähte deckchen freuen
Dann möcht ich jetzt nur noch wissen wie groß? Du sagtest 40x40 ist das kleinste und was wäre das Größte? Beim Nähen ists ja egal da dauerts ja nicht länger
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.998
Standort
Bockenem
mamje schrieb:
juhu mädels,

ihr seid spitze :2:

ich bräuchte sie bis 15. august bei mir.
über die schmetterlinge würde ich mich auch freuen, karin.

Schmetterlinge (15) steck ich dir in Umschlag, weil das Paket schon unterwegs ist.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.842
Mamje, es werden 2 Decken, hab heute geschaut, die angefangene bekomme ich noch fertig zum Termin. :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.944
Von mirkommen auch noch, gehen nächste Woche weg ..... mit dem anderen Rest
 
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.567
strickari schrieb:
mamje schrieb:
ich würde mich auch über genähte deckchen freuen
Dann möcht ich jetzt nur noch wissen wie groß? Du sagtest 40x40 ist das kleinste und was wäre das Größte? Beim Nähen ists ja egal da dauerts ja nicht länger
huhu ari,

zwischen 40cm x 40cm und 50cm x 50cm sind die deckchen für die frühchen.
was grösser ist, geben sie an die neugeborenenstation weiter.
aber, das ist ja nicht im sinne unsrer aktion.
 
O

oma-inge

Guest
huhu,

ich versuche auch noch, eine oder zwei decken beizutragen



lg inge krontal
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.055
Standort
Wien
o.k. schick nächste Woche ein Paket an dich. Adresse hab ich noch Ba...........wenn das noch stimmt.
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.482
Hallo mamja,

bin gerade erst auf die Frühchenaktion und vor allem die Strickanleitungen gestoßen. Da ich aber in einer Woche in Urlaub fahre, könnte ich erst im September was beisteuern.
Sammelst du eigentlich immer Deckchen usw? Da könnte man ja automatisch am Ende eines Projektes (ich verwende bevorzugt Sockenwolle) den Rest der Wolle zu solchen "Kleinigkeiten" verarbeiten und für dich aufheben.
Nur im August wird´s eben nicht mehr.

Lieben Gruß von Petra
 
Thema:

S.O.S. frühchendecken gesucht

Oben