RVO-Pulli ‚Brick‘

Diskutiere RVO-Pulli ‚Brick‘ im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Mir gefallen eure Anstricke auch sehr gut! @Boxermama : ein total schönes Rot und immerhin hast du schon den Ausschnitt geschafft. @Helga *** ...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.692
Standort
Wien
Mir gefallen eure Anstricke auch sehr gut!
@Boxermama : ein total schönes Rot und immerhin hast du schon den Ausschnitt geschafft.
@Helga *** : Deine Wolle kommt verstrickt auch gut zur Geltung!
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.428
Habe gestern noch ein paar Runden geschafft.

155675

Bin gespannt wie viele Runden ich stricken muss bis der Raglan lang genug ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe, werden danach die Ärmel stillgelegt und es
wird dann in Runden das Vorder- und Rückenteil weiter gestrickt.
Ich hoffe ich habe es richtig verstanden.

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.692
Standort
Wien
@Boxermama : sieht echt sehr schön aus! Ja genau - man legt die Armmaschen still und schlägt an beiden Seiten bei Größe L noch je 8 Maschen an und dann geht's nur noch rund! (außer man macht eine Abnahme für die Taille).
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.428
Danke @celtic lady kannst Du mir bitte sagen wie viele Maschen ich für die Ärmel
ungefähr brauche bevor ich die stilllegen, finde mich da mit der englischen Anleitung nicht
so gut zurecht :O
Ich weiß das es dort steht, bin mir aber nicht sicher welche Angaben für die Ärmel sind.

Wie weit bist Du denn mit Deinem Pulli, bin ja so garnicht neugierig :65:

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.692
Standort
Wien
kannst Du mir bitte sagen wie viele Maschen ich für die Ärmel
ungefähr brauche bevor ich die stilllege
gerne: bei Größe L sind es 59 Maschen :) Das Vorder- und Rückenteil sollten dann zugleich je 84 Maschen haben (bevor du die 8 Maschen je Seite aufnimmst).

Ich bin jetzt irgendwo zwischen Taille und Hüfte und hab den Drehwurm ;)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Ihr seid total schnell. Ich stricke noch an der Kinderweste, muss aber nur noch die Ärmelbündchen machen. Ich werde vielleicht heute Abend anfangen können.

Ich hatte die Woche wenig Strickzeit abends.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.428
Der Pulli strickt sich auch gut und man kommt auch gut voran, wenn man weiß
wie es geht.

LG Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Ich habe die Kinderweste fertig und am Teststrickpulli fehlen noch die Arme 😇

Morgen werdeich mit dem Brick anfangen können.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.428
Hallo

Ich komme mit meinem Pulli gut voran.
Nun wollte ich die Ärmel stricken, damit ich weiß wie viele Knaule Wolle ich noch übrig
habe.
Nun habe ich wieder zwei Fragen, wie viele Maschen muss ich rechts und links aufnehmen
und ab welcher Reihe fange ich mit der Abnahme an ?

Ich hatte ein paar mehr Runden gestrickt, so das ich auf die Maschenzahl von Größe XL
gekommen bin.
Stricke den Pulli statt mit einer 4,5er Nadelstärke mit einer 3,5er Nadelstärke.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, ich hoffe das ich ihn danach alleine fertig bekomme.

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.692
Standort
Wien
Guten Morgen,

@Anne Rother : Ja, ja, morgen ;) :quer::quer::quer:

@Boxermama : für die Größen L und auch XL wären es 8 Maschen, die du zwischen Vorder- und Rückenteil als Teil der Ärmel aufnehmen sollst. Die Runde für den Arm beginnt dann immer in der Mitte dieser Maschen, also 4 Maschen, dann die Armmaschen, dann 4 Maschen (dort einen MM setzen).
Dann wird vorgeschlagen jede 13. Reihe je 2 Maschen so abzunehmen: 1 M rechts, 2 M zusammenstricken, stricken bis 3 M vor dem Rundenende, SSK, 1 M rechts. Bitte rechne dir aber aus, ob das nicht zu wenig ist und du nicht öfter abnehmen müsstest. Bei mir wäre das viel zu weit gewesen.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.343
Bei mir geht's auch voran,100 Gramm Wolle sind alle.Werde mir aber noch welche holen,die Jacke soll ja länger werden,da reichen nicht 500 Gramm
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.428
Danke @celtic lady ich denke das ich dann öfter abnehmen muss, bei gekauften Sachen
sind die Ärmel bei mir oft zu lang.

Hast Du die Ärmel mit einem Nadelspiel gestrickt ?

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.692
Standort
Wien
Ich hab sie mit einer langen Rundnadel gestrickt (da gibt es eine Methode die ich immer verwende weil ich mit einem Nadelspiel schlechter umgehen kann), in der Anleitung wird aber ein Nadelspiel vorgeschlagen.

Ich hab jetzt gerade den Körper beendet und nochmal anprobiert - der Pulli hat wirklich eine gute Passform. Jetzt fehlt mir nur noch der zweite Ärmel. Es ärgert mich, dass am Foto die Farben nicht so optimal rüberkommen. Vielleicht schaffe ich ja zum Schluss ein authentisches Abschlussfoto.

pulli körper.jpg
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.428
@celtic lady Dein Pulli wird wunderschön, finde die Farben sehr schön und
finde toll wie Du die Streifen verteilt hast.

LG Birgit
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.370
IMG_0543 (1).jpg
So, hier nun auch endlich meine Stand, ich danke Euch für Eure bisherige Hilfe, mir geht die ganze Zeit durch den Kopf wie mein Pulli weiter gestaltet werden kann, vermutlich verabschiede ich mich von der Anleitung, stricke aber weiter, mir schweben 3/4-Ärmel die etwas weiter werden und Muster am Ende vor, genauso der Bund, mal sehen wie es weiter geht.

@Boxermama :auslach:unsere Farben sehen sich zum verwechseln ähnlich
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
3.428
@Sabine B. Dein Anfang sieht schon sehr schön aus.
Meine Farbe ist Bordeauxrot, Deine Farbe sieht auch sehr schön aus.

Bin auch am überlegen wie ich das Bündchen stricke, werde mich mal im I-net umsehen.

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.692
Standort
Wien
@Sabine B. : Sieht super aus! Die größte Hürde ist geschafft :) Ab jetzt sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt - freu mich schon auf deine weiteren Ideen. Mir gefallen beide Farben sehr gut! Am Bildschirm sieht Birgits Teil rötlicher aus, deiner mehr ins Violett gehend...
 
Thema:

RVO-Pulli ‚Brick‘

Oben