RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube

Diskutiere RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Mir gefällt was ich sehe.. die Ärmel werden dickere Streifen haben , da du ja weniger Maschen auf der Nadel hast..
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
7.550
Standort
frankenland
Danke @celtic lady für Deine schnelle Antwort, das hilft mir schon weiter

So sieht mein Anstrick aus
Anhang anzeigen 184738
Habe gerade auf dem Foto gesehen das die beiden Seiten einwenig unterschiedlich aussehen.
Ich überlege ob ich das so lasse.

LG Birgit
Mir gefällt was ich sehe..

die Ärmel werden dickere Streifen haben , da du ja weniger Maschen auf der Nadel hast..
 
Zuletzt bearbeitet:
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.727
Mir ist es erst bei genauerern hinsehen aufgefallen. Und wie Andres schreibt wird es noch durch die Blende getrennt. Also lassen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.285
Standort
Wien
@Loretta76 : ich finde, RVO geht meist recht flott. Zeig uns doch ein Zwischenfoto (bin gar nicht neugierig ;) ).
 
Loretta76

Loretta76

Meister
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
1.280
Das werde ich auf jeden Fall machen, nur jetzt sieht das noch total unspektakulär aus! Voll laaaaaangweilig
 
RitaHip

RitaHip

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
386
Ich reihe mich mal bei euch ein. Einen RVO wollte ich schon gaaaanz lange mal wieder stricken. Ich musste eine wenig herumrechnen, weil ich den rückwärtigen Ausschnitt höher haben wollte. Der Ausschnitt sollte auch nicht zu weit werden. Andererseits hatte ich keinen Plan, was für ein Maß ich für den Vorderausschnitt einrechnen sollte. So ganz ohne Anleitung hatte ich noch keinen RVO gestrickt. Also letzten Endes doch irgendwie blind drauf los gestrickt.
So sieht mein Gestrick bislang aus.
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.794
Das sieht gut aus 👍
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.938
Ein bißchen habe ich auch gestrickt
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
636
Ich hab auch noch eine RVO-Kinderjacke (in Pink )auf den Nadeln ...fürs SOS Kinderdorf. ....Hoffentlich reicht das Garn!
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.713
Standort
NRW
@RitaHip

Mir gefällt dein Anstrick auch sehr gut, vor allem die Farben sind super.
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
636
@RitaHip das sieht doch schon sehr gut aus.

@Fanwolf Und wenn du für die Bündchen ein Muster aus Pink und Weiß machst?
Das ist eine Idee! Danke :-2:....1 Ärmel habe ich fertig. Bin am 2. Ärmel...und dann wollte ich vom Rest die Jacken-Länge bestreiten. Falls es nicht reicht...trenne ich die Bündchen von beiden Ärmeln ...und schau mal. Vielleicht geht auch weinrot oder ähnliches.

Die ganze Jacke deswegen zu trennen ist für mich absolut keine Option.
 
RitaHip

RitaHip

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
386
Danke, ihr Lieben, für eure netten Rückmeldungen. Ich mag die Farben auch sehr, und das Garn lässt sich wunderbar stricken (1-2-3 Ideen von Pro Lana).
Die Ärmel sind abgeteilt und die erste Anprobe lässt mich hoffen, dass es was wird. RVO 2 - 1.jpeg
 
RitaHip

RitaHip

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
386
Das ist eine Idee! Danke :-2:....1 Ärmel habe ich fertig. Bin am 2. Ärmel...und dann wollte ich vom Rest die Jacken-Länge bestreiten. Falls es nicht reicht...trenne ich die Bündchen von beiden Ärmeln ...und schau mal. Vielleicht geht auch weinrot oder ähnliches.

Die ganze Jacke deswegen zu trennen ist für mich absolut keine Option.
@Fanwolf du könntest doch auch in die Jackenlänge farbige Streifen einarbeiten. Vielleicht in unterschiedlicher Breite. Von 1 Reihe, über 2, dann 3 und das Bündchen komplett in der zweiten Farbe. Je nachdem, wieviel fehlt.
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
636
:-2:...auch ne gute Idee.....

60 gr. Hab ich noch....und hoffe, dass es doch noch reicht :84:.
 
Loretta76

Loretta76

Meister
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
1.280
Und, bist du mit dem Rest ausgekommen?
ich habe bei meinem Pulli etwas ribbeln müssen aber jetzt passt es wieder
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
636
Und, bist du mit dem Rest ausgekommen?
ich habe bei meinem Pulli etwas ribbeln müssen aber jetzt passt es wieder
Danke der Nachfrage liebe @Loretta76 ...ich bin noch nicht weitergekommen mit dem Stricken......liegt noch so wie ich aufgehört habe.
Hab jetzt erstmal mit Säften, Marmelade und Co zu tun.
Bei mir geht's, gesundheitlich geschuldet, immer nur eins....
Ich möchte sie aber noch bis zum Absenden der SOS Kinderdorf -Kiste fertig haben.
 
Loretta76

Loretta76

Meister
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
1.280
Kein Streß, viel Spaß beim Einkochen :smilie_girl_274_1:Vielleicht kommt dir da noch die ein oder andere Idee die du umsetzen kannst :tagebuch4:
 
Thema:

RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube

Oben