RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube

Diskutiere RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Danke @celtic lady ich habe den Kragen mit einer Reihe fM und einer LM im Wechsel umhäkelt. Werde aber noch ein Gummi durchziehen. LG Birgit
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.095
Danke @celtic lady ich habe den Kragen mit einer Reihe fM und einer LM im Wechsel umhäkelt.
Werde aber noch ein Gummi durchziehen.

LG Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.794
Wunderschön ist der 🤩
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.095
Vielen lieben Dank Anne
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.095
Vielen lieben Dank Fanwolf
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.794
Als ich heute morgen zur Arbeit ging dachte ich mir, ich brauche irgendwie noch einen Kurzarmpulli in blau ... ich habe wohl ganz viel mit orange und gelb .... aber gar nichts in blau.

Ich werde also den letzten Teststrick einfach nochmal in blau stricken ;)
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
7.550
Standort
frankenland
Ich stricke schon an meine Ärmel… beide gleichzeitig..
allein schon wegen dem Muster und auch wegen den Abnahmen, dann brauch ich mir nichts notieren
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.794
😜 schaun wir mal
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.095
Ich bin dabei mir eine RVO Jacke zu stricken, diesmal ohne Anleitung.

@celtic lady verrätst Du mir wie Du die Blende aufgenommen hast ?

Wie viel Wolle Du dafür ungefähr übrig gelassen hast ?

Ich möchte meine Blende etwas breiter stricken.

LG Birgit
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
636
Gestern hat das Enkelmädchen aus dem Schwarzwald die von mir gestrickte RV0 Jacke bekommen und probiert....am Hals war sie doch etwas weit. Habe mir noch mal eure Tipps durchgelesen und oben eine Häkelkante gemacht..wie von Euch beschrieben. Das ging ganz gut und sah auch sauber aus.

Fazit: "Ach Omi...die behalte ich gleich an. Sie gefällt mir seeeehr und ist so kuschelig weich"...

Der schönste Lohn für uns Handarbeitsmädels:-60:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.285
Standort
Wien
Ich bin dabei mir eine RVO Jacke zu stricken, diesmal ohne Anleitung.

@celtic lady verrätst Du mir wie Du die Blende aufgenommen hast ?

Wie viel Wolle Du dafür ungefähr übrig gelassen hast ?

Ich möchte meine Blende etwas breiter stricken.

LG Birgit
Die Blende hab ich auf den Vorderteilen am geraden Teil mit je 2 Maschen auf 3 Reihen aufgenommen, bei der Schräge je 1 Masche je Reihen und am Rücken wieder etwas weniger Maschen (auch ca. 2 auf 3 Maschen). Dazwischen hab ich gezählt, ob es vor allem bei der Schräge bis zum Raglan auf beiden Seiten gleich viele Maschen sind.
Blende.jpg
Leider weiß ich nicht wieviel Wolle ich dafür gebraucht habe, da ich noch viel übrig hatte.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.095
Danke @celtic lady für Deine schnelle Antwort, das hilft mir schon weiter

So sieht mein Anstrick aus
20210818_173912~01.jpg
Habe gerade auf dem Foto gesehen das die beiden Seiten einwenig unterschiedlich aussehen.
Ich überlege ob ich das so lasse.

LG Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.285
Standort
Wien
Bei mir ist das mit den unterschiedlichen Seiten richtig krass ;)
Durch die langen Reihen wird das aber wahrscheinlich immer etwas unterschiedlich sein, da wirst du bei Verlaufsgarn gar nichts dagegen tun können. Ich finde es voll in Ordnung so und wenn die Blende drankommt, hat man ja auch einen Abstand, dann fällt das gar nicht mehr auf.

sieht übrigens schon toll aus!
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.095
Ich werde das so lassen, habe mir den Anstrick noch mal angesehen.
Mich stört es nicht, bin schon gespannt wie die Ärmel aussehen.

LG Birgit
 
Thema:

RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube

Oben