Rustikale Handstulpen "Herbstblattl"

Diskutiere Rustikale Handstulpen "Herbstblattl" im Mützen, Handschuhe/Tücher/Schals Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; Ich habe meine Handstulpen fertig, eine tolle Anleitung, Danke nochmal! Allerdings habe ich gleich rund gestrickt, da habe ich mir das...
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.070
Ich habe meine Handstulpen fertig, eine tolle Anleitung, Danke nochmal!
Allerdings habe ich gleich rund gestrickt, da habe ich mir das zusammennähen gespart. Dann habe ich noch paar Maschen mehr angeschlagen, habe nicht so kleine Hände. Sie passen perfekt. Die Wolle ist eine etwas dickere Schurwolle (war ein Rest, habe keine Banderole mehr), sie entspricht aber so in etwa der 8fach Sockenwolle, Nadel Nr.4,5.
Nun werde ich mal mit 4fach Sockenwolle probieren, aber erst mal ausrechnen.

LG Birgit :wink1:
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
O

OmiErna

Schüler
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
155
Die Stulpen sehn klasse aus @inselfisch und das Muster kann man ja auch noch für anders verwenden - schon Ideen im Kopf hab...

@karinsocke gibts diesen Creator auch fürs stricken?

Ich hab bisher nie was gerechnet oder Muster selbst "erfunden" immer nur per Muster oder frei Schnauze :red:
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
959
Hallo OmiErna: Eigentlich ist der ChartCreator ja genau fürs Stricken gemacht! :hello:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.070
Passend zur Beanie habe ich noch paar Stulpen gestrickt aus 4fach Sockenwolle, die sind für kleine Kinderhände. Habe wieder paar Maschen mehr aufgenommen und diese glatt rechts links und rechts vom Muster gestrickt.



LG Birgit :wink1:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.129
Birgit Handstulpen und Mütze sehen toll aus :welle:
 
Thema:

Rustikale Handstulpen "Herbstblattl"

Oben