Rustikale Handstulpen "Herbstblattl"

Diskutiere Rustikale Handstulpen "Herbstblattl" im Mützen, Handschuhe/Tücher/Schals Forum im Bereich Unsere Strickanleitungen; Wenns mal etwas schneller gehen soll: mit dickerem Garn (ich hab Sockenwolle doppelt genommen) und Nadeln Nr. 4-5 sind diese Stulpen schnell...
I

inselfisch

Anfänger
Mitglied seit
31.08.2014
Beiträge
15
Wenns mal etwas schneller gehen soll: mit dickerem Garn (ich hab Sockenwolle doppelt genommen) und Nadeln Nr. 4-5 sind diese Stulpen schnell gestrickt. Ich finde sie in dunklen Farben am Schönsten.
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.932
Standort
Wien
Sehr schön, danke!!!
 
K

karinsocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
476
Vielen Dank für deine Anleitung. Die Stulpen sehen toll aus!

Vielleicht noch ein Tipp: Um ein Diagramm zu erstellen, nutze ich meistens den ChartCreator.
Ist kostenlos; probier es doch mal aus!
 
I

inselfisch

Anfänger
Mitglied seit
31.08.2014
Beiträge
15
Hallo Karin,

der ChartCreator ist ja ein tolles Teil, vielen Dank für den Tipp! Das probier ich für die nächste Anleitung aus.

LG vom
inselfisch
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.069
Die Stulpen gefallen mir sehr gut :thumbsup: , vielen Dank für die Anleitung! :danke:

LG Birgit :wink1:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.932
Standort
Wien
karinsocke schrieb:
Vielen Dank für deine Anleitung. Die Stulpen sehen toll aus!

Vielleicht noch ein Tipp: Um ein Diagramm zu erstellen, nutze ich meistens den ChartCreator.
Ist kostenlos; probier es doch mal aus!
Den muss ich mir doch einmal zu Gemüte führen, herzlichen Dank Karin. Kennst du so etwas auch für häkeln? Ganzliebschau?
 
R

Romoni

Profi
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
686
die sind ja echt toll geworden die blauen schaun echt gut aus. grau auch aber blau ist eher so meins :D
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
1.912
Toll,Deine Stulpen und danke für die Anleitung.
 
K

karinsocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
476
strickari schrieb:
karinsocke schrieb:
Vielen Dank für deine Anleitung. Die Stulpen sehen toll aus!

Vielleicht noch ein Tipp: Um ein Diagramm zu erstellen, nutze ich meistens den ChartCreator.
Ist kostenlos; probier es doch mal aus!
Den muss ich mir doch einmal zu Gemüte führen, herzlichen Dank Karin. Kennst du so etwas auch für häkeln? Ganzliebschau?
Huhu Ariane,

hmmmm, da müsste frau mal googeln.....
....hab ich gerade gemacht: Free pattern wizard
Dies scheint ein freies Programm zu sein, das wirklich ALLES umwnadeln kann, z.B. Sttricken, Häkeln, Kreuzstich.... Hab es aber (noch) nicht ausprobiert.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.069
Wenn inselfisch schon so nett ist und uns diese tolle Anleitung zur Verfügung stellt, könnten wir ja gemeinsam diese Stulpen stricken. Was denkt ihr? Hätte da jemand Lust dazu?
Ich fänd´s klasse! :banane:

LG Birgit :wink1:
 
I

inselfisch

Anfänger
Mitglied seit
31.08.2014
Beiträge
15
Hallo ihr Lieben,

das freut mich aber, daß die Stulpen so gut ankommen. Ich bin ja soo gespannt auf eure Nachstrick-Werke!

Übrigens: wenn in der Anleitung ein Fehler drin ist oder etwas besser erklärt werden sollte, bitte sagt mir Bescheid! Wenn man's selber macht ist oft was selbstverständlich, das beim Nacharbeiten vielleicht nicht so klar rüberkommt.

LG vom
inselfisch
 
A

ardna

Profi
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
534
Hübsche Stulpen- Danke dafür.
LG ardna
 
K

karinsocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
476
Auch wenn es mit diesen wunderschönen Handstulpen rein gar nix zu tun hat.

Ich habe nochmal zum Thema "Häkelschriften erstellen" gestöbert und bin doch tatsächlich HIER im Forum fündig geworden! Klick! Warum denn in die Ferne schweifen....... Und dann auch noch in deutsch! Besser geht es wohl kaum! :welle:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
4.932
Standort
Wien
Super Karin dass du das entdeckt hat. Sollte ich mich hinein stürzen.
Obwohl, mit Excel steh ich schon immer auf Kriegsfuß, shame in me :O
 
B

Biggi60

Profi
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
847
Hallo Birgit140,
ich hätte Lust mitzustricken, wolle hab ich genug da, und das wäre auch ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Da müßte ich ja noch einiges stricken.
lg Birgit :strick:
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.069
Hallo Birgit, schön das du mitstrickst. Das ist auch eine tolle Gelegenheit, Reste zu verarbeiten. Ich werde aber erst nächste Woche anfangen, denn morgen fahr ich erst mal für paar Tage an die Ostsee, muß auch mal sein. Strickzeug ist zwar dabei, aber das sind angefangene Socken, die will ich erst mal fertig machen. Vielleicht findet sich noch jemand., der gern mitstricken will.

LG Birgit :wink1:
 
beate (reena)

beate (reena)

die strickend mit dem Besen tanzt
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.121
vielen Dank für die Handstulpen-Anleitung :danke: - habe sie ins Strickforum geschoben :wink1:
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.402
Vielleicht mach ich auch mit
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
959
Danke für die Anleitung! Die Stulpen sehen ja total schick aus. :tagebuch4:

Danke auch an Karin für den ChartCreator! Den Link hab ich mir gleich gespeichert, ein tolles Ding ist das. :welle:
 
K

karinsocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.05.2012
Beiträge
476
Schön, dass ich so einigen von euch eine Freude mit diesem Link machen konnte! Ich find den ChartCreator auch super, man muss nur aufpassen, dass man zwischen jeder Maschenbezeichnung ein Leerzeichen macht, dann klappt das wunderbar! :dancing:
 
Thema:

Rustikale Handstulpen "Herbstblattl"

Oben