Rundstricknadel kringelt sich

Diskutiere Rundstricknadel kringelt sich im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, ich habe noch einmal eine Frage an Euch. Ich stricke mit einer neuen Rundstricknadel. Das Kunststoffband zwischen den beiden Nadeln...
W

wurzelolm

Anfänger
Mitglied seit
30.05.2002
Beiträge
10
Hallo,

ich habe noch einmal eine Frage an Euch.

Ich stricke mit einer neuen Rundstricknadel. Das Kunststoffband zwischen den beiden Nadeln kringelt sich ziemlich und das nervt beim Stricken.

Wie bekomme ich das glatt ? In heisses Wasser tauchen und dann glatt ziehen ?
Ich will nicht einfach irgendwas versuchen, nachher kann ich die Nadel wegschmeissen, das will ich ja auch nicht.

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp ?!

Viele Grüsse
Silke
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo Silke,
in schönes warmes Wasser legen, damit das Seil weich wird und dann mit einem Geschirrtuch beim Trocknen immer schön lang ziehen.
Die Nadel bleibt dann auch so.

Ich hebe meine Rundnadeln übrigens in Prospekthüllen auf - meist reicht A 5. Dann kommt oben ein Klebezettelchen dran mit Länge und Stärke der Nadel, in einem Ordner ist dann alles chronologisch nach Stärke geordnet. Wenn ich dann eine Ndl. 3,5 Länge 110cm brauche, muß ich nicht lange suchen.

Viele Grüße
Liane
 
Thema:

Rundstricknadel kringelt sich

Oben