Rundschal stricken

Diskutiere Rundschal stricken im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, möchte gerne für meine Tochter einen Rundschal stricken. Hat jemand vielleicht eine Anleitung? danke
R

Rosenherz

Anfänger
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
7
Hallo,
möchte gerne für meine Tochter einen Rundschal stricken.
Hat jemand vielleicht eine Anleitung?
danke
 
#
Schau mal hier: Rundschal stricken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Rosenherz,

was ist denn bitte ein "Rundschal"? Rund gestrickt oder ein Schlauch, den man über den Kopf stülpt?



Gruß
Nadja
 
R

Rosenherz

Anfänger
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
7
Hallo Nadja,
ich meine einen Schal den man überstülpt und wenn es notwendig ist, ihn auch als Mütze benutzen kann.
Das ist sehr in im Moment.
Gruss
Rosenherz
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Ich hab so einen gemacht, schau mal hier, die Anleitung war aus einem Buch, aber für mich wegen des Musters wichtig. Ansonsten ist das doch einfach:
Du nimmst einfach eine Rundstricknadel, schlägst aureichend Maschen an, je nach Wolle und Maschenprobe und strickst in Runden, bei mir ist der Schal 40 cm lang.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Hier wurde auch schon mal "gefachsimpelt"... Klick...
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Rosenherz,

wie ich sehe, haben Ursula und Manja freundlicherweise schon alle Infos für Dich rausgesucht.

Gruß
Nadja
 
R

Rosenherz

Anfänger
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
7
danke schön für eure Hilfe.
Weiss jemand denn im Internet einen preiswerten Wollanbieter der auch dicke Wolle hat?
lg
rosenherz
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: ...`gib einfach mal in die Suchmaschine: Wolle Online-Shop ein, und du wirst alleine fündig... ;o)
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Rosenherz, ich habe mir einen Möbiusschal gestrickt. Beitrag 64

und weitere Anleitungen für einen Rollkragenschal oder Rundschal hier und hier
 
Thema:

Rundschal stricken

Oben