Rundhäkelnadeln

Diskutiere Rundhäkelnadeln im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; nach meinem Erscheinen des Artikels http://www.hobbiefrau.de/php/detailview_artikel.php?zeige=Handarbeit&id=236 und nachdem wir ja jetzt...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
nach meinem Erscheinen des Artikels

http://www.hobbiefrau.de/php/detailview_artikel.php?zeige=Handarbeit&id=236

und nachdem wir ja jetzt Lieferanten haben Martina www.bastelundhobbykiste.de führt die Nadeln alleinvertrieb im Grosshandel hat www.veno.de

jetzt hier auch Hefte dazu. mal bei Martina anfragen sie hat in anderen Techniken die Firma im Programm

http://www.leisurecrafts.com/catalog/crochet/on_the_double.html

in den Suchmaschinen werden einige Seiten damit angezeigt allerdings alle nur auf englisch

Bettina von www.ministricken.de schrieb mir das es im englischen

Crochet on the Double oder
Crochenit sie hat Erfahrung in der Technik
 
#
Schau mal hier: Rundhäkelnadeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
hallo Chris,
ich bin ja nun wirklich nicht der Häkelspezialist - aber immer soo neugierig, dass ich auch über die "Rundhäkelnadel" lesen musste....

Die Beschreibung hört sich so ähnlich an wie Tunesische Häkelei. Das habe ich mal im Handarbeitsladen als Vorführung gesehen.
Und dafür braucht man fürchterlich lange Häkelnadeln, da auch dort die Maschen der kompletten Breite auf der Nadel bleiben.

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit beweglichen Rundhäkelnadeln viel einfacher geht ....

(Wenn ich noch an die langen dicken Holzstricknadeln denke - dick wie Kochlöffelstiele - die vor Jahren mal in Mode waren. Die waren ziemlich unhandlich ...
Aber ich glaube, auch Rundstricknadeln gibt es inzwischen so dick)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
Erfahrung hat von uns so gut wie keiner ... Bettina von www.ministricken.de kennt sich recht gut damit aus hat aber keine Zeit uns eine deutsche Anleitung zu erstellen... im Moment nicht! die Nadel soll sich auch sehr gut für die Technik occhi mit der häkelnadel eignen... aber irgentwann denke ich, das wir in deutschland auch wissen wie man damit umgehen kann *gg* lg chris leider auch keine Zeit sich damit auseinander zu setzen
 
Thema:

Rundhäkelnadeln

Oben