Ruehli's Tagebuch

Diskutiere Ruehli's Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; :grins: Heute ist der 17.06.07 und ich habe mich nun endlich doch entschlossen, ein Tagebuch zu schreiben. Die vergangenen Tage will ich auch...
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
:grins:

Heute ist der 17.06.07 und ich habe mich nun endlich doch entschlossen, ein Tagebuch zu schreiben.
Die vergangenen Tage will ich auch noch hier zusammentragen.

Seit dem 04.02.07 bin ich in diesem Forum.

Zu diesem Forum bin ich gekommen durch Steffi Zylas Sternefenster. Das gefiel mir so sehr, dass ich mich entschlossen habe – Sterne zu häkeln. Da fand ich das Sterneprojekt.
Mamje hat ein Projekt mit monatlichen Sterneanleitungen im Januar begonnen.
Da wollte ich einfach dabei sein und somit bin ich hier gelandet.

Mamjes Anleitungen:
Projekt 2007 - Sterne - Vorlagen

Bildergalerie
Projekt 2007 - Sterne - Galerie

Klönstube
Projekt 2007 - Sterne - Klönstube

Das sind meine Werke:

Das Sammelbild ist von meiner Mutti (81 Jahre)
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Ruehli's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Gleichzeitig hat Wollliesel ein Projekt Früchtekorb begonnen. Da wollte ich auch dabei sein. Da Wollliesel das Forum im Mai verlassen hat, wurden 2 neue Hüte verteilt.
Häkelhexe hat sich den für die Tierchen aufgesetzt und ich den mit den Früchten.


Anleitungen:
Januar bis Mai 2007 von Wollliesel
Projekt 2007 – Früchtekorb – Monatliche Anleitungen

ab 15. Mai 2007 Haekelhexe(Tiere) und Ruehli (Früchte ab Juni)
neue monatliche Anleitungen Früchtekorb

Bildergalerie
Projekt 2007 – Früchtekorb – Monatliche Bildergalerie

Klönstube:
neue Klönstube Früchtekorb

Das sind meine Werke bis September 2007:

Früchte - Tiere

ab jetzt monatliche Bilder:
 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
07.02.07

Osterverpackung

Habe eine (für mich lustige Verpackung) für Flaschen gehäkelt.
Die Proportionen stimmen nicht ganz, aber zum Ändern war ich zu faul.
Die Flasche wurde von unten bis zum Hals mit Stäbchen umhäkelt.
Am Hals eine Luftmaschenkette zum zuziehen.
Dann von oben ebenfalls Stäbchen aber etwas über das Unterteil häkeln.
4 große und 2 kleine Bommeln herstellen und am Körper befestigen.
Ein paar Ohren dran und eine Möhre in den Arm und fertig ist die
Verpackung.
 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
07.02.07

Anleitung gestrickter Schal

In Runden je nach Breite ca. 100 Maschen anschlagen und im Wechsel
rechts-links stricken. 1/3 der gewünschten Länge stricken. Am Ende
werden nur die rechten Maschen abgekettelt und die Linken fallen
gelassen (bis runter-etwas nachhelfen) . Beide Schalenden halbiert
zusammennähen und Fransen dran.
Fertig ist der Schal.
 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
09.02.07

Alpenveilchen

Zu Weihnachten habe ich ein Blumenhäkelbuch „Das große Buch der Häkelblumen vom OZ-Verlag“ geschenkt bekommen, mit einer gleichzeitigen Bestellung von meiner Schwiegertochter.
Bevor ich das Alpenveilchen weggebe, möchte ich es Euch aber erst einmal zeigen.
 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
09.02.07

Kücken mit Korb

Da ja bald Ostern ist möchte ich mein Pi mal Schnauze Kücken mit Korb mal vorstellen.
Zur Verstärkung des Korbes kann man einen Senfbecher reinstellen, der die Grundlage bildete.

Die Anleitung findet Ihr hier:

Gehäkelte Körbe
 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
12.02.07

Pralinen

Da ich seit Januar in einer Konditorei arbeite, habe ich mich an Pralinen versucht.
Anleitung siehe:
Pralinen

Hier mein Ergebnis:
 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
25.02.07

Lieblingspullover

Ich möchte Euch heute mein Lieblingspullover vorstellen.

Passt auch in die Faschingszeit hinein.

Begonnen wurde er am Ärmel . Das Zackenmuster wurde in Rippen gestrickt.
 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
27.02.07

Teelichthalter
Ich musste für's Cafe’ auf die Schnelle einen Teelichthalter entwerfen.
Mit festen Maschen habe ich begonnen und wie bei "Anleitung Körbchen" die Arbeit beendet.
Gehäkelte Körbe

Da grün nicht die richtige Farbe war, musste ich noch mal ran.
 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
05.03.07

Puschen
Habe Euch heute mal ein Paar Puschen zu zeigen.

Muster: *2 Stäbchen, um das nächste Stäbchen 3 Fäden holen und zusammen abmaschen (wie Reliefstäbchen)*

Bei der Verse beginnen - gerade hoch häkeln - ab Spann in Runden arbeiten - an der Spitze Maschen abnehmen und die restlichen zusammenziehen.
 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
06.03.07

Norwegermuster

Hallo, Ihr Strickliesels,

meine Mutti (81 Jahre) hat seit 1945 Norwegermuster gesammelt.
(handgemalt).
Damit sie im Schrank nicht vergammeln, hat sie von mir den Auftrag bekommen alle noch einmal in Schalform zu stricken.
Damit sich Ihr Lebenswerk auch gelohnt hat.
Ich muss sie nur nach und nach computertauglich machen.

Vorlagen siehe:
Norwegermuster

Klönstube:
Klönstube zum Thema Norwegermuster
 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
16.03.07

Umhäkelte bunte Ostereier

Nun habe ich mich auch mal an die Ostereierhäkelei rangewagt, eine Vorlage gekauft und angefangen danach zu häkeln.
Meine Ostereier waren aber für das Muster zu klein. (nur 6 cm).
Also musste ich was erfinden, was um die Eier passt.
Ob ich das Rad noch mal erfunden habe, weiß ich nicht, aber die Muster kamen beim Häkeln hervor.
Mal sehen ob sie Euch gefallen.
 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
08.06.07

Habe heute mal begonnen CD’s zu umhäkeln. Chris hat die Rubrik wieder aufleben lassen. Wollte ich schon lange mal machen.
Als Vorlage diente mir Mamjes Sterneprojekt.

Mamjes Anleitungen:
Projekt 2007 - Sterne - Vorlagen

So können die Sterne auch aussehen:
 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
18.06.07

Heute habe ich das 2. irische Deckchen von Steffi Zyla begonnen.
Ob die erste Blütenrunde auch hochstehen muss, weiß ich nicht. Laut Anleitung beginnt die 2. Runde beim Stäbchen und nicht bei der festen Masche (macht mich etwas stutzig).
Aber jetzt wird so weiter gemacht.

Anleitung siehe:
Steffis Rosendecke

So sieht jetzt mein UFO aus.

19.06.07
So sieht es fertig aus.
 

Anhänge

Thema:

Ruehli's Tagebuch

Oben