Rückseite

Diskutiere Rückseite im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; hy also ich sticke gerade mein erstes bild bzw zweites motiv aber hinten ist alles verwustel...klar das stört ja bei bildern nicht is ja n rahmen...
E

Eli

Anfänger
hy
also ich sticke gerade mein erstes bild bzw zweites motiv
aber hinten ist alles verwustel...klar
das stört ja bei bildern nicht is ja n rahmen drumm
jetzt habe ich aber eine stickanleitung gefunden mit hasen und die im heft haben das auf einen baby body gestickt
is das nich doof für das kind mit den fäden?
oder kann man die ordentlich vernähen?
aber dann sind ja immer noch die striche und die fäden auf der haut ausser man zieht was drunter...

ich hoffe ihr versteht mich :wink:

#
Schau mal hier: Rückseite. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nici

Erleuchteter
Hallo Eli

Ja, ich kann schon nachvollziehen, was du meinst. Eigendlich ist Stickgarn doch recht weich. Worauf du achten solltest, das du Markengarn nimmst...also DMC...Anchor etc......weil das auch bei hohen Temperaturen nicht ausblutet.

Wenn du es direkt auf einen Body sticken willst, ich könnte mir eventuell vorstellen, das sehr empfindliche Babys gegen die Inhaltstoffe des Garns reagieren könnten. Wenn du das meinst, dann würd ich doch etwas gegenbügeln. Ansonsten würd ich eher den Strampler besticken, als den Body, und dann kommt das Garn ja auch nicht direkt auf die Haut.

Liebe Grüße

Nici

Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Da es reine Baumwolle ist, macht es für das Baby bestimmt nichts aus. Wenn du unsicher bist, bügle doch Vlieseline drauf. Dann ist es sauber und glatt. Lydia

Kissy

Kissy

Meister
Original von Eli
[...] hinten ist alles verwustel...

[...]is das nich doof für das kind mit den fäden?
oder kann man die ordentlich vernähen?

Du kannst es vorne vernähen und so ordentlich sticken, dass es wie hier aussieht.
http://mitglied.lycos.de/susajo/ebenseer.html

Oder redest du gar nicht von Kreuzstich? Gibt es Bodys mit eingewebten Zählfeldern?

Ich denke nicht, dass das Garn auf der Haut problematisch ist. Zwar sind Farben oft schädlich aber da die Stickgarne nicht ausbluten sollten sich meiner Meinung nach auch keine Schadstoffe lösen.

LG
Kissy

D

Diana

Meister
Stick doch lieber was auf die Oberbekleidung, oder ein kleines Kissen. Den bestickten Body sieht doch keiner. Außerdem ist es schwierig exakt zu stciekn, wenn keine Zählfelder untendrunter sind.
Dann hast du auch keine Probleme mit dem Garn, obwohl ich auch der Meinung bin, dass dies dem Baby nicht schaden würde. Die Garne sind weich und absolut farbecht.

H

Heidemarie

Profi
Bin auch der Meinung

dass du lieber eine Oberbekleidung besticken solltest. Oder mach noch besser ein Bildchen. Habe selber zwei kleine Jungs und weiß wie oft man da die Wäsche waschen muss. Irgendwann ist dann der beste Body und der schönste Strampler nicht mehr so schön. Die Dinger sind ausgeblichen und aus der Form oder haben Bananenflecken.

Ein Bild kannst du aufhängen, es wird nicht so oft gewaschen und irgendwann können die heutigen Babys, wenn sie erwachsen sind, dieses ins Kinderzimmer ihrer eigenen Kinder hängen.

Ist doch ne Menge Arbeit.

Zu den Fäden - man kann alles so vernähen, dass nix mehr runterhängt oder das lose Fäden auf der Rückseite sind.

Hab mal ein Bild angefangen, das war das reinste Confetti. Aber irgendwie gehts immer. Ist halt ne Menge Arbeit.

Zum Material - mit Baumwolle hatte ich nie Probleme, nur Schurwolle ist für Kinder manchmal problematisch - die reagieren manchmal ganz schön heftig darauf. So wie meine Jungs.

Ansonsten - viel Spaß beim Arbeiten

Liebe Grüße Heidi

E

Eli

Anfänger
hy
erstmal danke an alle

ich will gar nix sticken also zumindest nich für n kind
ich habe es nur in einer zeitschrift gesehen und mich gefragt wie das geht
einfach neugier
wenn ich mal was für ein baby sticke dann ein schönes kinderzimmer bild :wink:
LG Eli