Rücksack gehäkelt u. gestrickt

Diskutiere Rücksack gehäkelt u. gestrickt im Mode und Accessoires Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Rücksackboden: 40 LM anschlagen, 29 Reihen feste M.,in den letzten 3 Reihen in den Ecken 3x einstechen.(glatte Wolle) Nadel 3,5 Körper: 118M in...
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Rücksackboden: 40 LM anschlagen, 29 Reihen feste M.,in den letzten 3 Reihen in den Ecken 3x einstechen.(glatte Wolle) Nadel 3,5
Körper: 118M in einer Bouclewolle aus diesem gehäkelten Teil aufnehmen und 30cm kraus re stricken.
Lasche: Ein Rechteck von 33 festen Maschen ca. 14cm hoch häkeln. Mit einer Reihe krebsstich umhäkeln.
Träger: 9 feste Maschen, ca. 42 cm lang
Eine Kordel ca. 5cm von oben einziehen.Die Bouclewolle iwird so locker daß man sehr leicht eine Kordel durchziehen kann oder man strickt eine
Lückerlreihe.
Die Längskanten vom Rucksack mit kleinen Stichen abnähen, daß eine Wulst entsteht.Einen Verschluß annähen, gibt es im Fachhandel und beliebig verzieren.
 

Anhänge

B

bärbel*

Anfänger
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
74
klasse wunderschön,"bravo"
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
super toll aber es ist kein häkelstrick wie wir das hier meinen wir arbeiten hier im thema mit der crochenitnadel das ist eine lange häkelnadel mit 2 Haken an jedem Ende eine.. das ist häkelstrick

deshalb ins Häkeln verschoben
 
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Danke für die Information. Ich dachte daß sind gemixte Techniken von häkeln und stricken.Gruß heidi und Danke für Deine Umschichtungen.
Gruß Heidi.
 
R

raole

Anfänger
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
83
Hallo Heidi,

wouuu der ist Dir aber toll gelungen. Könnte mir auch gefallen. Super

Liebe Grüße
Ramona
 
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Hallo Borstel! Freut mich daß er Euch gefällt. Was ich noch erwähnen sollte.: Innen ist er mit Stoff gefüttert.Gruß Heidi.
 
M

mamje

Guest
huhu heidi,

der rucksack ist spitze.
wäre echt galtt was für mich.
aber einen rucksack innen füttern *schauder*
ich bin im nähen ne niete.
ne glatte tasche zu füttern ohne grossen brimbamborium ist für mich schon ne leistung *ggg*
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
Lach, Mamje - das war auch mein Gedanke, gg - Naja, notfalls kann man eine Stofftasche zuschneiden und innen reinwursteln :D
 
M

mamje

Guest
mensch abbelchen....

das ist ja die idee schlecht hin :D
bist'n schatz :]
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
huhu heidi

ja der rucksack ist wirklich toll, danke auch für die anleitung

@abbel das mit der tasche einnähen ist ne supi idee :D

lg babs
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
wenn man Nähmaschinen nicht versteht, fällt einem so mancher Drumrum-Ausweg ein :D
 
W

woelkchen

Schüler
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
115
Habe gerade deine Rucksack-kreation bewundert. Sehr schön geworden.Respekt.
Habe in den letzten Tagen nur über´s Strickfilzen gelesen und mich da so richtig für begeistern können.Wäre das nicht auch´ne Idee für dein Rucksackmodell?Na nicht der hier,aber so generell oder würde der zu steif
nach dem filzen werden?
Wenn ich das nun richtig gelesen hab,eignet sich auch nur Schurwolle zum filzen und am besten mit mehr als 50% und Baumwolle schon garnicht.:unwissend:Es gibt wohl hier im Forum ´ne Wolliste mit den Namen,aber nicht mit den Zusammensetzungen(oder hab ich sie nicht gefunden).Fragen über Fragen...Ich bin bisher der Oma´s-Häkeldeckchen-hersteller :D,sodass es da nicht viel über die Zusammensetzung von Wolle zu grübeln gab.
 
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Hallo Woelckchen!

Kann mir gut vorstellen, einen Rucksack auch zu filzen. wird bestimmt
gut kompakt. Versuche es doch. Auf jeden Fall mußt du eine Wolle
nehmen, die gut filzt mit hohem Wollanteil. Stehen ja genug in der Liste

Liebe Grüße Heidi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
jaja und schreib gleich mit für ne anleitung hier
 
Thema:

Rücksack gehäkelt u. gestrickt

Oben