Rückreihen stricken, aber wie?

Diskutiere Rückreihen stricken, aber wie? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Guten Tag zusammen, schon im letzten Jahr habe ich das Stricken für mich entdeckt und langsam möchte ich mich an schwierigere Dinge wagen...
D

Donia

Anfänger
Mitglied seit
28.09.2015
Beiträge
3
Guten Tag zusammen,

schon im letzten Jahr habe ich das Stricken für mich entdeckt und langsam möchte ich mich an schwierigere Dinge wagen.
Immoment stricke ich an einem Ärmelschal. Nach diesem Lochmuster Stricke ich am ersten Arm :


Leider sind dort nur die Hinreihen angegeben. Ich weiß aber, dass ich die Rückreihen immer entgegengesetzt (d.h. links) stricken muss. Aber wie stricke ich die 10. Reihe? Ich dachte an eine Randmasche zwei links zusammengestrickte Maschen und dann einen Umschlag usw. , da die 9. Reihe ja eine Randmasche ein Umschlag und zwei rechts zusammengestrickte maschen hat.
Liegt ich da richtig?


Danke im vorraus
Susanne :danke:
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.292
Huhu,
hast Du das abfotografiert? dann nimm es bitte wieder raus, das verstößt gegen das Copyright.

Die RückR werden beim Lochmuster in der Regel links gestrickt, ausser es steht was anderes da.
 
I

Ines Kollwitz

Anfänger
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
10
Die 10. Reihe wird wie die anderen Rückreihen links gestrickt!
 
strickliesel114

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.384
Hallo Susanne!
Dein kompletter Mustersatz geht von Reihe 1 bis zehn, und dann fängst du wieder mit Reihe 1 an!
Die Rückreihen werden immer so gestrickt, wie sie erscheinen, also Vorderseite rechte Masche, erscheint auf der Rückseite linksund wird dann links abgestrickt!
Die zehnte Reihe wird genauso wie alle anderen Rückreihen so abgestrickt, wie die Maschen erscheinen!
Der Umschlag wird auch links abgestrickt! Dann fängt es wieder mit Reihe 1 an!
Hoffe ich konnte dir helfen!
 
D

Donia

Anfänger
Mitglied seit
28.09.2015
Beiträge
3
erst einmal danke für die schnellen Antworten. Ich ahbe den Link jetzt wieder entfernt.

mir gehts vorallem um die Reihenfolge von Umschalg und Zusammenstrick in der 10. Reihe.

9. Reihe Randmasche/Umschlag/2Rechtszusammen/Rand
10. Reihe Randmasche/2Linkszusammen/Umschlag/Rand
oder
Randmasche/Umschlag/2Linkszusammen/Rang?
 
strickliesel114

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.384
Nein! Rückreihe nur abstricken, in deinem Fall sind das nur linke Maschen, Deine Umschläge auf der Vorderseite werden nur lins auf der Rückseite abgestrickt, deine zwei Maschen ,welche du in der 9. Reihe zusammen gestrickt hast, erscheinen auf der Rückseite als eine linke Masche und wird so dann auch nur links abgestrickt, du denkst etwas zu kompliziert. ...
 
D

Donia

Anfänger
Mitglied seit
28.09.2015
Beiträge
3
achso, na dann hab ich es endlich verstanden.
Die Löcher sahen nur sehr groß aus, aber das lag sicherlich nur an dem Bild. Ichw erd berichten falls es geklappt hat.

Vielen Dank :welle:
 
Thema:

Rückreihen stricken, aber wie?

Oben