Rückenteil von Strickjacke verbreitern

Diskutiere Rückenteil von Strickjacke verbreitern im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo Ihr Lieben Habe die Teile von meiner Strickjacke fertig und eigentlich paßt die auch, ist nur nicht ganz so weit. Nun habe ich am...
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Hallo Ihr Lieben

Habe die Teile von meiner Strickjacke fertig und eigentlich paßt die auch, ist nur nicht ganz so weit.
Nun habe ich am Rückenteil und am Vorderteil an den Seiten Maschen aufgenommen und ein
paar Reihen drangestrickt.
Nun bin ich dabei die beiden Teile zusammen zu stricken.
Was mir nicht gefällt ist das sich die beiden Teile, das Rückenteil an das Seitenteil, zusammen zieht.
Wenn man die Teile flach hin legt sieht man es nicht, nur wie ist es beim Tragen ?
Habe ich da etwas falsch gemacht oder ist das normal ?

20210206_114103~01.jpg

Habe keine Lust das Rückenteil noch mal zu stricken, aber bevor ich mich darüber ärge muss ich es wohl.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG Birgit
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Birgit in dem Fall stimmt das Verhältnis Maschen zu Reihen nicht du brauchst für die Seitenteile in dem Fall etwas mehr Maschen - wie hast du aus den Seitenrändern aufgenommen
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Du hast an beiden Seiten aufgenommen und dann zusammengestrickt? Richtig?

Ich hab bei meinem an einer Seite aufgenommen und mit der anderen Teil abgekettelt.

Sieht auch fast so aus, als wenn du zu wenig Maschen aufgenommen hast

20170626_170905.jpg
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ich bin jetzt weg zur Arbeit... bin erst gegen 20 Uhr wieder da
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Hallo Beate und Karin

Ich habe in jeder 2 Masche Maschen aufgenommen und die dritte ausgelassen.

LG Birgit
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
normal passt das wohl - in dem Fall brauchst du mehr Maschen - du kannst dir das auch ausrechnen dazu braucht es eine Maschenprobe, du kannst doch mal auszählen wieviele Maschen und Reihen du auf 10 cm jeweils hast - bzw. du misst die Seite von der Jacke aus und ich sag dir wieviele Maschen da dran müssen damit es nicht zu straff oder zu weit wird - dann brauche ich nur die Maschenzahl von 10 cm
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Wenn es zu wenig Maschen sind würde es sich dann nicht von oben nach unten zusammen ziehen ?
Bei mir zieht sich das Rückenteil ans Vorderteil

20210206_134359~01.jpg

20210206_134445~01.jpg

LG Birgit
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
auf dem Bild ist das besser zu erkennen - dann leg mal ein feuchtes Tuch über die Stelle und streiche die Passage mal glatt und lass es trocknen das könnte in deinem Fall schon ausreichen
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.991
Standort
NRW
Ich hätte einen Zopfstreifen dazwischen gesetzt, mit der Reihenanzahl von Vt und Rt.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Danke @strickliesel50 ( Uschi) für den Tipp, ich habe das Rückenteil bis auf das Bündchen
aufgeribbelt und danach ein paar Maschen dazu aufgenommen.

LG Birgit
 
Thema:

Rückenteil von Strickjacke verbreitern

Oben