Rucksack gemeinsam stricken

Diskutiere Rucksack gemeinsam stricken im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; @celtic lady Das wäre genau mein Beuteschema, schade :022: ! Ich trau mich aber trotzdem nicht :O .
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
@celtic lady
Das wäre genau mein Beuteschema, schade :022: !
Ich trau mich aber trotzdem nicht :O .
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.740
Standort
Wien
Ivana schrieb:
Habe gestern zum 30. Mal das Tuch Dohne angeschlagen
Das Muster von dem Tuch gefällt mir auch sehr gut! Machst du es ein- oder zweifarbig?

@kex: Schade, dass das handarbeiten bei dir zur Zeit nicht klappt - hoffe, dass das bald besser wird :tagebuch4: und gut dass du ein süßes Hundilein hast, das dich mehr als genug beschäftigt ;)
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Ich mache es einfarbig. Foto kommt...vom Anfang
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.740
Standort
Wien
Ich bin jetzt an der Stelle wo man von einer Seite, von unten und von der anderen Seite Maschen aufnehmen muss, damit der Rucksack ein Volumen bekommt. Musste jetzt ein paar Reihen auftrennen, weil ich durch die Aufnahmen auf einer Seite um eine halbe Masche mehr verschluckt habe als auf der anderen. Hab die ganze Zeit gehadert ob das auffällt oder nicht, aber bevor ich mich dann immer ärgere, trenn ich lieber 5 Reihen auf. Langsam bekommt das ganze eine Form :dancing:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31283

Guest
Wie blöd das du auftrennen musstes.
Bin schon gespannt wie der aussehen wird.
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
Ich habe mal für eine Freundin einen Rucksack und für mich eine japanische Knotentasche gestrickfilzt.
Die Tasche ist sehr oft im Einsatz ,. Rucksäcke trage ich eigentlich nicht.

viele Grüsse Gisela
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.740
Standort
Wien
@gisimara: Hab deine Knotentasche in der Galerie gefunden - das Foto ist leider etwas unscharf aber soviel man erkennt sieht sie sehr gut aus. Schade dass du keine Rucksäcke trägst.

Ich bin auch erst vor kurzem auf den Geschmack gekommen, seit man sie weiter unten trägt. Von denen, die man oben trägt bekam ich immer Kreuzschmerzen und bin dann auf Umhängetaschen umgestiegen. Die trägt man aber meistens auf derselben Seite und das belastet einseitig. Jetzt bin ich ganz glücklich mit meinem gekauften Kordel-Rucksack und hoffe, dass der gestrickte dann genauso bequem wird - und natürlich viel schöner ;)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.740
Standort
Wien
Mein Rückenteil ist auch fertig - wieder ein schönes Muster für Polster, Pullover oder sonstige Strickstücke! Ich gebe nicht auf euch auf den Geschmack zu bringen ;)



Jetzt fehlt nur noch das Zusammennähen, Füttern und der obere Teil wo man die Kordel durchzieht. Die Kordel werde ich kaufen, denn selbstgemacht wird nicht so schön und hängt sich aus.

Habe gestern übrigens lange gegrübelt was "secure the ends" heißen könnte und dann eine Freundin gefragt, die in Amerika gelebt hat. Es heißt einfach: "Vernähe die Fäden"! :)
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
klasse Andrea :thumbsup:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.740
Standort
Wien
Mein Rucksack ist fertig :dancing:

Falls ihn noch jemand nachstricken möchte würde ich von BW abraten. Dadurch wird das Maschenbild etwas unregelmäßig und außerdem hat er ein gewisses Eigengewicht. Sonst bin ich sehr zufrieden. Die Kordel hab ich mit einer ganz einfachen Methode selbst gehäkelt (Methode findet ihr im ersten Beitrag) - nie mehr brauch ich eine Kordel kaufen! Gefüttert habe ich ihn mit einem Stoffsackerl das ich zufällig zu Hause hatte, brauchte also nichts nähen, nur säumen.


Falls noch jemand Unterstützung für dieses schöne Stück braucht dann steh ich weiter zur Verfügung.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Andrea, dein Rucksack ist ganz toll gelungen, wenn du möchtest setze doch den Clip mit der Kordel auch hier in den Beitrag, könntest es ja in den ersten Beitrag setzen wo schon die Anleitung ist, dann wäre alles beisammen
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.740
Standort
Wien
Danke Beate. Gute Idee, hab den Link dort eingefügt.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.612
Andrea, Dein Rucksack ist toll geworden.

LG Birgit
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Schöner Rucksack!
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
beate (reena) schrieb:
wow das Vorderteil sieht super aus, schade, dass hier nicht mehr mitmachen wollen
Och gewollt hätte ich schon, nur bis ich mich an ein solches Projekt wage, ist viel Wasser die Weser runter :smilie_girl_044_1:
Sieht sehr schön aus der Rucksack. Und mal keine Tasche, ich hasse Handtaschen :D

LG
Andrea
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
och dann lass noch etwas Wasser fliessen und irgendwann schaffst du das auch
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
Denke ich auch, klappt auch immer besser. Hier findet man aber so viele tolle Ideen, da muss ich mich dann irgendwann mal entscheiden.
 
Thema:

Rucksack gemeinsam stricken

Oben