Rucksack für Stofftier

Diskutiere Rucksack für Stofftier im Mode und Accessoires Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Hier die Anleitung für den Rucksack. Leo ist 40 cm groß und eins der Nici-Tiere. Material: Baumwolle (Topflappengarn) 8-fach Begonnen wird am...
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
Hier die Anleitung für den Rucksack.

Leo ist 40 cm groß und eins der Nici-Tiere.
Material: Baumwolle (Topflappengarn) 8-fach

Begonnen wird am Boden mit 15 LM (Bild 1). 2 Runden um diese LM herum häkeln – dabei an den Ecken aus einer Masche 3 heraushäkeln (hier grün).

Ca. 10 cm gerade hoch häkeln mit festen Maschen (gelb). Die vorletzte Runde wird in *3 Stäbchen, 1 Luftmasche* gehäkelt. Durch diese Löcher wird später das Band gezogen. Abschließend noch eine Runde feste Maschen. (Bild 2)
Das Band besteht aus 45 cm Luftmaschen.

Die Klappe beginnt mit 10 LM. In jeder 2. Reihe am Rand je 1 M aufnehmen (2 aus einer heraushäkeln), bis 16 Maschen erreicht sind. 8 Reihen mit diesen 16 M häkeln. In die Mitte der folgenden Reihe ein Knopfloch einarbeiten (3 Luftmaschen). Jede Reihe jetzt um 2 x 2 M verringern, bis auf 8 Maschen. (Bild 3)
Die Klappe am hinteren Teil des Rucksacks annähen. (Bild 4)
Auf der vorderen Seite den Knopf. (Bild 5)

Mit der Strickliesl eine 50 cm lange „Wurst“ stricken. Diese wird mittig auf der Rückseite angenäht. (Bild 4)
Da nicht nur Leo mit diesem Rucksack reist, sondern auch seine kleineren Freunde, ist diese Art der Befestigung ideal. Die Bänder werden von hinten über die Schultern gelegt, unter den Armen wieder nach hinten und dort verknotet. (Bild 6)
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Rucksack für Stofftier. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hier nochmal ein foto der fertigen rucksäcke. die beschreibung ist für den kleineren.

ich hoffe, dass es einigermaßen verständlich ist - wenn nicht, dann bitte nachfragen.

außerdem würde ich gerne wissen, wer von euren flauschigen mitbewohnern einen bekommt - n foto wäre nicht schlecht....

viel spaß beim nacharbeiten.

lg petra
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.452
Hallo,
der Pimboli hat nun seinen Rucksack, Bild ist in meinem Album! Danke für die Anleitung, sie liess sich toll nachhäkeln!
Gruß
Anne
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Petra
ich liebäugle schon länger mir Deinem Rucksack, habe aber wieder bestätigt bekommen dass ich es mit Häkeln nicht so habe. Aber ich hab in einfach nachgestrickt, und das ging prima.
Und die Idee den Rucksack für verschieden grosse Plüschis variabel zu machen ist einfach gut, sonst wollte jeder meiner Plüschis einen eigenen. Und das wäre eine Lebensaufgabe.
Und hier das Ergebnis
Liebe Grüsse Astrid
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.452
Hallo Astrid,
und wie wäre es mit einer Anleitung????? Das wäre klasse!!!

Gruß
Anne
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Weiss nicht ob ich das hinbekomme, aber ich versuchs.
Bis bald
Liebe Grüsse Astrid
 
Thema:

Rucksack für Stofftier

Oben