Rose gesucht

Diskutiere Rose gesucht im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Hallo Zusammen, da meine Eltern bald ihren zehnten Hochzeitstag haben, hab ich gedacht, versuchts dich mal an einem Deckchen mit einem...
J

JanaP

Schüler
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
172
Hallo Zusammen,

da meine Eltern bald ihren zehnten Hochzeitstag haben, hab ich gedacht, versuchts dich mal an einem Deckchen mit einem Rosenmotiv. Hat jemand schon so ein Motiv gesehn?
Weiß jemand, wo ich so eine Vorlage herbekomme?

Tausend Dank im Voraus

Jana
 
#
Schau mal hier: Rose gesucht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Rose in Hardanger? hm, kann ich mir schlecht vorstellen?
Erklär mal etwas genauer.. größe form etc lg chris
 
J

JanaP

Schüler
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
172
Wie das aussehen soll, ist schwer zu beschreiben. Ich hab bisher schon verschiedene Tiere als Hardangermotiv gesehn.
und von der Rose stell ich mir halt ne Blüte vor, dass die Blütenblätter mit Plattstich umrandet sind und indrin nur Stege noch stehn oder so.

Ich hoff, dass das etwas verständlich ist, wie ich das meine.
Ich such schon immer wieder im Inet, ob ich was finde.

Achja, die Größe, fürs erste, dachte ich so an ein kleines Deckchen für den Couchtisch.

Danke schon mal,

Jana
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Walliiiii:-)

am besten wir schrein nach walli und lassen uns eins entwerfen *gg* ja okay, vorstellen kann ich es mir jetzt so auch, gesehen habe ich aber glaub ich noch keine zwar viel Tiere ja Schmetterlinge, Hasen etc. hm, mal sehen vielleicht fällt der walli was dazu ein. lg chris
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.056
Hallo,
ich werde mal in meinen Heften stöbern. Wenn ich eins gefunden habe, sag ich Bescheid. Dann kannst Du ja mal gucken, ob Du das Heft noch kriegst.
Ich habe das auf irgendeiner Vorlage - glaube ich - schonmal gesehen.
Grüße
Anne
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Hallo :hello: ihr beiden ;) , euren Hilferuf :O habe ich gehört wenn auch etwas verspätet. Wenn ich das richtig verstanden habe sucht ihr eine Rose in Hardangerstickerei. Wann soll die denn gebraucht werden? Ich muß auch erst meine Hefte durchblättern, meine irgendwo eine solche gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr genau ?( und wenn ich eine entwerfen soll uiuiuiuiui, ich will es auf jeden Fall versuchen :rolleyes: . Dann bitte ein wenig Geduld, melde mich sobald ich was gefunden habe.
Liebe Grüße
Wally :hello:
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
.....also das mit der Rose in Hardanger. Ich habe mal alle meine Hefte durchforstet und bin fündig geworden. Es ist eine kleine Rose ohne geschnittene Fäden. Ich werde mich mal hinsetzen und eine entwerfen die etwas größer ist und auch geschnittene Fäden hat. Dauert jetzt aber ein wenig da ich sie möglicherweise auch noch sticke um zu sehen wie sie aussieht. ?( Melde mich dann aber wieder.
Bitte um Geduld :)
Liebe Grüße
Wally :hello:
 
J

JanaP

Schüler
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
172
Danke Wally,
mit der Rose hat auch noch Zeit.
Im Moment muß ich sowieso erstmal das Deckchen vom Kurs fertig machen.

Gruß Jana
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Hallo Jana, ich habe eine Rose gefunden. Habe am Montag von Zweigart ein neues Heft bekommen. Es heißt Zweigart Hardanger Nr 119. Dort habe ich ein Modell gefunden, ist ein Kissen mit Rose auf Seite 4. Den Stiel der Rose kann etwas verkürzt werden um somit die Blätter etwas näher an die Rose zu bekommen. Das Heft müßte im Handarbeitsfachgeschäft zu erhalten sein. Frage mal nach und schaue sie Dir an. Sind auch noch andere schöne Modelle drin. Lohnt sich bestimmt das Heft zu kaufen. Sollte Dir die Rose nicht gefallen sage kurz Bescheid dann entwerfe ich weiter an meiner Rose.
Liebe Grüße
Wally :hello:
 
J

JanaP

Schüler
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
172
Hallo Wally,

danke für die Info. Ich such schon im Netz nun nach dem Heft. Leider ist dies nirgends zu finden.
Hast du ein Abo bei Zweigart?

LG Jana
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Hallo Jana, ich weiß nicht ob Du das Heft im Netz findest. Sollte eigentlich beim Fachhändler zu bekommen sein. Nein, ich habe kein ABO bei Zweigart aber als Freie Handarbeitsberaterin bei Coats bekommen wir von Zweigart die neuesten Infos für unsere Kurse, d. h. auch daß wir die Kursteilnehmer an den Fachhändler verweisen sollen. Ich kläre das mal näher und melde mich dann wieder.
Gruß Wally :hello:
 
G

Gast

Guest
Rose

Hallo Jana,
habe durch Zufall eure Seite gefunden.

Darf es auch eine Kombination mit Kreuzstich sein ???

So ähnlich vielleicht wie dieses Muster ??

http://www.caron-net.com/apr00files/apr00cla.htm

Die haben übrigens auch andere schöne Hardanger - Freebees

Ich selber habe nicht viele Hefte, da ich meine Hardangermuster meist selber entwerfe.

Herzliche Grüße
Vera
vw6848@mysunrise.ch
l
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Vera
die Seiten sind ja traumhaft. Da bekomme ich gleich wieder Lust was neues anzufangen. Toller Tip. Vielen Dank
Leider war der Schmetterling aus der Bildergalerie der Handarbeitsfrau nicht dabei, den suche ich.
Gruss Astrid
 
V

Vera

Schüler
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
199
Hallo Jana,
jetzt habe ich mich angeloggt.

Kannst Du mir beschreiben wo ich den Schmetterling finde, ich habe ein paar Anleitungen aus Übersee mit Schmetterlingen in Hardanger. Vielleicht ist er dabei.

Liebe Grüsse
Vera
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ach son mist ich hab ihn noch nicht gefunden sorry---
aber ich weiss ich hab noch original vorlagen für den schmetterling der ist von Zweigart lg chris :welle:
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Chris, hallo an Alle

Ich war heut direkt bei der Fa. Zweigart, und wollte die Anleitung für den Schmetterling kaufen, aber die Dame dort konnte mir nicht weiterhelfen. Sie hat alle Anleitungen durchsucht und meinte sie haben sowas nicht. Also steh ich immer noch ohne Anleitung da.
Liebe Chris, kannst Du nicht noch mal schauen ob Du noch ein Original hast.
Viele liebe Grüsse Astrid
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Walliiiiii????!!!!!!!!!

ich frag mal die walli die hat direkten kontakt
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Hallo Chris, bist Du sicher dass der Schmetterling von Zweigart ist. :rolleyes: Ich muss nachschauen. gebt mir ein wenig Zeit. Melde mich dann wieder oder wenn ich was ähnliches gefunden habe.
Grüße Wally :)
 
Thema:

Rose gesucht

Oben