Rollstuhldecken für Kinder

Diskutiere Rollstuhldecken für Kinder im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Meine Frage ist hier sicherlich schon einmal irgendwann beantwortet worden, aber ich habe da jetzt leider nichts genaues gefunden. Wie groß...
O

omikarla

Schüler
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
140
Meine Frage ist hier sicherlich schon einmal irgendwann beantwortet worden, aber ich habe da jetzt leider nichts genaues gefunden. Wie groß sollten die Rollstuhldecken für Kinder sein?
Die Rollstuhldecken für die Altenheime sollten 100 x 110 cm sein, ist das richtig?
Und die Frühchendecken c. 40 x 60 bis 50 x 70 cm, ja?
Danke für die Antwort
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.039
Standort
Wien
Die Kniedecken für den Lichtblickhof sollen ca. 60 x 90 cm sein. Denke, das ist für Rollstuhlkinder geeignet. Es hängt halt auch immer von der Größe des Kindes ab, daher ist das nicht so genau.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.389
Standort
Wien
Ich mache sie 60 x 80 weil meistens aus Grannys die 20 x 20 sind, es geht aber auch jedes andere Muster. Das ist aber nur ein ca. Maß, weil 5cm mehr oder weniger spielt gar keine Rolle.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.389
Standort
Wien
Ohh hat sich überschnitten, Andrea hat ja schon die Auskunft gegeben. :quer:
 
Frau Kuchen

Frau Kuchen

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2019
Beiträge
71
Standort
Hinterm Mond
Decken machen für Rollifahrer ist eine schöne Idee. Sind die immer gestrickt oder gehäkelt? Oder Patchwork?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.481
Wiedu magst.
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.278
Standort
dem Ruhrgebiet
@omikarla

die Frühchendecken c. 40 x 60 bis 50 x 70 cm
mamje möchte Frühchendecken ca. 40 x 60 cm aus jeder weichen Wolle,
Anne Rother ca. 50 x 70 cm aus Sockenwolle
und Gisela28 da können die Deckchen jedes Maß zwischen 50 x 50 und 70 x 70 cm haben, sollen aber auch aus Sockenwolle sein.
 
O

omikarla

Schüler
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
140
Danke für Eure Antworten. Nun weiß ich Bescheid !
 
Thema:

Rollstuhldecken für Kinder

Oben