Ring mit eingefilztem Stein

Diskutiere Ring mit eingefilztem Stein im Bebilderte Filzworkshops Forum im Bereich Das wollige Hobby- NassFilzen und Nadelfilzen/Need; dieser Ring wird immer passen, denn er wird zuerst direkt am Finger gefilzt... Wir wickeln einen dünnen Strang Filzwolle, um den Platz am Finger...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
dieser Ring wird immer passen, denn er wird zuerst direkt am Finger gefilzt... Wir wickeln einen dünnen Strang Filzwolle, um den Platz am Finger, wo der Ring später sitzen soll (2 Runden) Nun legen wir einen Stein oben auf den oberen Teil und winkeln nochmals Filzwolle so um den Finger, das der Stein eingewickelt ist.... nun den Finger mitsammt der Wolle und dem Stein, in warmes Seifenwasser halten, völlig durchnässen. festhalten das es nicht verrutscht.... immer wieder Seife und warmes Wasser nachgeben... mit einem Finger den kompletten Ring so lange, zuerst leicht, später fester, massieren bis er fest geworden ist. Nun kann man ihn fester walken zum Beispiel auf einem Filzbrett oder einen Waschbrett, die Rillen eignen sich super um den eigentlichen Fingering schön rund zu bekommen.... solange hin und her rollen bis der Ring fest ist.. das Oberteil ebenso schön massieren bis es ein fester Filz ist..... Nun den Filz, oben, mit einem Schlitz, dort wo der Stein liegt, aufschneiden..... diesen entstandenen Rand noch einige Zeit mit warmen Wasser und Seife einfilzen immer mit dem Finger drüberstreichen.... bei meinem ist unten eher eine feste Platte statt einem Ring ist reine Geschmacksache... er gleicht mehr einem Sigelring, bei weniger Wolle wird der Ring kleiner usw.
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
881
der sieht ja klasse aus... auch die Sachen in der Galerie ... echt geschmackvoll!
 
Thema:

Ring mit eingefilztem Stein

Oben