Resteverwertung Sockenwolle---Unikat

Diskutiere Resteverwertung Sockenwolle---Unikat im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hier mal mein Ergebnis der Resteverwertung von auch noch so kleinen Fitzelchen Sockenwolle. Solche hab ich vor ein paar Jahren mal meiner...
N

niniflix

Schüler
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
151
Hier mal mein Ergebnis der Resteverwertung von auch noch so kleinen Fitzelchen Sockenwolle.
Solche hab ich vor ein paar Jahren mal meiner Schwester gestrickt, die war voll begeistert. Und ist auch oft angesprochen worden...
Nun ein zweites Paar...
Die rote Wolle der einen Ferse ist z.B. von meinem ersten Paar Socken vor mindestens 10 Jahren...

Nur das Vernähen der Fäden ist "etwas" aufwendig :D
 

Anhänge

#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L

Lehrling

Profi
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
900
Ich hab mal mit Absicht meine Sockenwollreste in 2m lange Stücke geschnitten und dann die verschiedenen Farben abwechselnd aneinander geknotet. Von den Knoten blieben ja nur kurze Fadenenden stehen, die Knoten waren auch weich, die hab ich innen stehen lassen als zusätzlichen Thermoeffekt - wie bei den Handschuhen mit Schlingen innen.
Hat gut gewärmt - leider hab ich kein Bild davon.

Deine Socken sehen sehr schön aus!!!!!

liebe Grüße
Lehrling
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.659
Hallo Niniflix
ich hatte die selbe Idee mit den Strumpfwoll Resten. Bin blos noch nicht ganz fertig. Aber Deine sehen besser aus, ich hab breitere Streifen und es gefällt mir nicht so gut. Ich stell ein Foto rein, wenn sie fertig sind.

@Lehrling
Deine Idee ist ja auch toll. Muss ich mal ausprobieren, ist was für kalte Füsse.

Liebe Grüsse Astrid
 
P

purzel

Anfänger
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
82
ich stricke aus meinen sockenresten lauter babysachen! angefangen von hauben über socken bis hin zu handschuhen. schauen richtig putzig aus und sind schneller fertig als meine grossen socken.
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.659
Meine Restestrümpfe sind fertig. Das werde ich jetzt mit allen Resten machen.

Liebe Grüsse Astrid
 

Anhänge

N

niniflix

Schüler
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
151
Hey super Astrid. Du hast ja 2 gleiche gestrickt...ich hab mir die Arbeit nicht gemacht... :P

Aber ich werd bestimmt auch wieder solche stricken, echt eine gute Sache für die Reste. Und es macht auch noch Spaß!!!
 
F

Firebird

Guest
Fadenenden

Hallo ihr Lieben

Wenn ihr beim Stricken gleich eine Stick - oder Stopfnadel zur Hand nehmt, sind die Fadenenden schnell sauber verschwunden. Wie??
Ganz einfach, wenn der Strickfaden bis auf ca. 5-6 cm zu ende ist, einfach den neuen Faden einfädeln und in den Rest einziehen.
Ist kaum Zeitaufwendig beim Stricken, erspart aber das Vernähen von 1.000 kleinen Fädchen und wird sauberer als Knoten mit Fadenenden in der Socke.

Diesen Trick hab ich von meriner Mutter übernommen, die das so schon am Strickapparat gemacht hat vor über 50 Jahren.

Liebe Grüße
Annette
 
W

walküre

Anfänger
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
64
Hallo ihr Lieben,
Ich habe grade die meisten Reste zu einem Schal verstrickt.Meine Freundinen sind jetzt ganz scharf darauf...
 
E

Emmalein

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
22
Bei Farbwechseln stricke ich einfach 1 oder 2 Maschen mit beiden Fäden und "webe" die überstehenden Fäden beim Stricken mit ein. Grrrrrrrrrr, ich kann das nicht erklären, aber vielleicht wißt ihr ja so was ich meine ... :strick: ;-)
 
Thema:

Resteverwertung Sockenwolle---Unikat

Oben