Resteloop aus Sockenwolle

Diskutiere Resteloop aus Sockenwolle im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Silberlocke, wie lang ist deiner geworden ?
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.803
Silberlocke, wie lang ist deiner geworden ?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.803
Habe ihn ja auch angefangen, aber stricke immer nur wenn ich wieder Reste habe. Da heißt irgendwo habe ich noch welche, aber nehme jett erst die aktuellen. Heißt Stulpen fertig stricken und dann ist wieder was da.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.872
@silberlocke
Sehr schön! 1 x rum reicht ja auch.

Das mit der Abschaffung der 15 km wusste ich nicht. Und einkaufen ist aber für mich noch tabu? Ich mein, offiziell nicht frech rüber.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.363
@ Schäfchen Silvia,

Silvia,wenn in einer Stadt oder Landkreis der Wert auf 200 geht,wollen sie den 15km Radius. Glaube wegen dem Einkauf kräht kein Hahn,weiß es nicht,mal sehen,wenn der Kretschmann die neuen Regeln am Montag bekannt gibt oder die Stadt Weil,sie haben hier gestern Sitzung gehabt,die Sekretärin vom OB ruft am Montag an ob ich meine Lebendbescheinigung im Rathaus an der Info wie immer abstempeln kann,die sitzen sowieso in einem Glaskasten auch sonst,sonst gibt es keine Rente von der AHV mehr,die Frist ist Ende Jan,um, Frage sie dann mal.
 
Origami

Origami

Woll-lustig
Mitglied seit
08.01.2021
Beiträge
61
Standort
Oberösterreich
Der nächste wird ein Schal - so wie dieser:

Anhang anzeigen 176422
[/QUOTE]
Der gefällt mir gut!!
Die Idee ist klasse und ich mag am Liebsten gleich Projekt Nummer 5 starten....
Ist Sockenwolle nicht sehr kratzig am Hals? Zumindest meine Reste mag ich nicht am Hals haben....:399:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.872
Es komjt auf die wolle an. Meine kratzt teils teils. Die kratzige nehm ich nur für füsse
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.872

Ich habe einen Kinderloop gestrickt. Maschenanschlag 60, Höhe ca. 12 cm, Länge ca. 52 cm. Das ist eine tolle Resteverwertung, was mir aber nicht gefällt ist der Abschluss. Der Kinderloop kommt in meine Charitybox für die Aktionen hier im Forum
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
32.170
Liebe Silvia, was gefällt Dir denn nicht?
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.872
es gibt so wie eine "Wulstnaht". weisst du, was ich meine, udn dann musste ich aufpassen, dass ich den Faden nicht zu fest nachziehe.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.363
Silvia,ich habe ihn auf einem Nadelspiel gemacht,erst die beiden inneren Nadeln zusammengestrickt,dann die beiden äußeren. EDSCN1840[1].JPGDSCN1841[1].JPGinmal umgestülpt,nun ist außen Masche an Masche und innen eine kleine Naht.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
8.872
Danke elke, das hab ich mir auch vor dem zusammennähen überlegt. Jetzt ist es so wie es ist.
 
Thema:

Resteloop aus Sockenwolle

Oben