Resteloop aus Sockenwolle

Diskutiere Resteloop aus Sockenwolle im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Es hat mir viel Spaß gemacht, ihn zu stricken! Danke für die Inspiration!
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Tolle Loops habt ihr gezaubert.

@Helga *** du siehst toll aus, dein Selfie ist dir super gelungen
 
Gisela28

Gisela28

Erleuchteter
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.611
Standort
dem Ruhrgebiet
Kann jetzt auch mal meinen Resteloop aus Sockenwolle zeigen:
P1000370.JPG
Habe ihn schon im Oktober angefangen - lag jetzt aber schon eine ganze Zeit herum.
Er ist aus einem jeansfarbenem uni ganzen Knäuel und vielen kleinen Restknäueln, die blau-weiß oder mint enthalten.
96 Maschen aufgenommen, Nadel 3,0
Immer 2 Reihen uni und 2 Reihen gemustert.
Weiß aber noch nicht, wie ich zur Runde schließe (Maschenstich habe ich trotzt youtube nicht verstanden)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.737
Standort
Wien
@Gisela28 : sieht toll aus! Hast du mit einem "provisorischen" oder einem "normalen" Maschenanschlag angeschlagen? kann das am Bild nicht genau erkennen.
 
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
907
@karin
Ich habe ihn 1,20 m lang gestrickt, dann ging mir die Wolle aus... aber ich mag einen Loop nah am Hals lieber, damit er auch wärmt. Für mich also so perfekt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.055
Aber ich, ich bin aber noch lange nicht soweit 🙈
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.649
Habe auch schon eine Idee wie ich es machen werde, aber werde noch lange brauchen. Muß mal sehen ob ich eine Nadel finde, denn mit dem Nadelspiel nervt etwas.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.055
Ich nehme dazu aber keine nähnadel, ichstricke zusammen
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.737
Standort
Wien
@Anne Rother : das geht auch, aber dann hast du innen die Abkettkante und mit dem Maschenstich ist es bei einem provisorischen Anschlag so als hätte es nie einen Anfang oder Ende gegeben.
(Außerdem bei dem Loop ginge das ja gar nicht, weil du nicht innen abketten kannst, d.h. du hättest die Kante außen)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.055
Doch, das geht glaube ich schon, wird nur bei den letzten maschen etwas kompliziert, ich werde berichten. Aber der Maschenstich geht natürlich auch
 
Thema:

Resteloop aus Sockenwolle

Oben