Reste Verwertung von Dekostoffen

Diskutiere Reste Verwertung von Dekostoffen im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; oftmals hat man ja von Gardinen und Kissen Stoffe übrig und würde sie gerne einbringen in den Wohnraum... wie wärs mit einer Häkelspitze drum...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
29.658
Standort
bei Bremen
oftmals hat man ja von Gardinen und Kissen Stoffe übrig und würde sie gerne einbringen in den Wohnraum... wie wärs mit einer Häkelspitze drum rum... Stoff rund zuschneiden--- ein Garn festmachen am Stoffmittelpunkt dann mit dem Faden und Kreide/ Stift etc eine Runde ziehen, einzeichen, abschneiden fertig ist der Kreis---

dann abketteln und eine Reihe Anhäkellitze annähen.... gibts in verschiedenen Farben... nun eine Spitze häkeln.. so lassen sich gut Reste von Garnen und Stoffreste verarbeiten.
 

Anhänge

#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
7.484
coooooooooolllllllllllllllllllllllllllllll
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.492
Klasse
 
R

respiro

Guest
Tolle Idee!!

Meine Frage: was ist Anhäkellitze?

Kann mich erinnern, dass wir damals (Anno Knippi), in der Schule, normale Zackenlitze behäkelt haben.

Gibts da jetzt ein Band speziell für und wo bekommt man es in der Regel?

:kiss: Sag schon mal "Danke für die Hilfe"
Anna
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
29.658
Standort
bei Bremen
hei ja das mit der Zackenlitze kenne ich auch aber es gibt seit vielen Jahren diese Anhäkelitze in unterschiedlichen Farben wird aufgenäht und sieht dann aus wie ein lochrand bei Taschentüchern zum umhäkeln..
in den fachgeschäften zu bekommen
 
N

Nachtigall2000

Anfänger
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
46
Ich bin versehentlich auf diesen Beitrag gekommen :16_1: hat sich aber super gelohnt.

Die Resteverwertung sieht toll aus. :-60:
 
Thema:

Reste Verwertung von Dekostoffen

Oben