Reste-Event 2022

Diskutiere Reste-Event 2022 im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Kann ich auch die Nesteldecken hier einstellen? Habe ganz viele Reste vernäht
#
Schau mal hier: Reste-Event 2022. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Brasilien

Brasilien

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
441
Standort
Schwaben
Mein Sommerdeckenprojekt hab ich wieder aufgeribbelt🙈
War viel zu locker gestrickt, obwohl ich schon 3 er Nadeln hatte. Dann ist es so labbrig( ihr wißt was ich meine?)…
Dünnere Stricknadeln hab ich nicht( Anschaffung lohnt nicht- mach ich zu wenig).
Also wird die Decke wohl doch wieder gehäkelt😂😂😂
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.804
Standort
Wien
Hab nun mal 2 Mustersätze von meinem Schal begonnen. Es macht Spaß verschiedene fair-isle - Muster auszuprobieren und vor allem verschwinden die Fäden alle im Schalinneren und brauchen nicht vernäht werden. So wird auch das kleineste Knäuel noch verwendet ;)
Anstrick Schal.jpg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
33.370
Oh Andrea, das ist ja eine tolle Idee :)

das muss ich mal mit Sowo-Resten und uni in einem Resteloop probieren, eine gute Übung fürs Fair-Isle stricken, denn da ist es ja wurscht erstmal, wie es hinten aussieht ;)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.840
naja man sollte sich aber auch auf die Rückseite konzentrieren, denn wenn man sich von Anfang an was "zu großzügig" aneignet wird man sich schwerer tun wenn es darauf ankommt, nur mit rechten Maschen fair isle zu nadeln ist einfach, da kann das verweben der Fäden schon gleich mitgeübt werden - es ist wirklich nicht schwer
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
33.370
Das war mir schon klar @beate (reena)
aber wenn das dann nicht direkt klappt, ist es halt auch nicht schlimm.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
13.297
Heute kam mein Paket mit Volumen Vlies und Fleece für die Rückseite, aber nähen werde ich erst später
 
Christina12

Christina12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
278
Standort
NRW
Hab mit dem Zugstop angefangen
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.804
Standort
Wien
Nachdem mein Resteschal sich doch schon etwas schwer anfühlte, hab ich nun beschlossen, doch nur einen Loop zu machen. Durch die Schlauchform und die fair-isle-Muster ist er ja nun schon 4x so dick als er normal gestrickt wäre. Er ist jetzt ca. 60 cm lang, also einmal halsnah um den Hals. Da es Merinowollreste sind, ist er schön weich und kann sich so auch gegen die Kälte an meine Wangen schmiegen - also auch sehr praktisch.
Da ich keinen provisorischen Anschlag hatte, hab ich nun den Anfang ein Stück aufgetrennt, die Maschen aufgefangen und nähe sie jetzt mit Maschenstich zusammen. Foto folgt dann.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.045
B

Berendine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
423
Ich hab nun meine Küchengardine fertig aus Häkelborte und Stoffmix, muss noch Foto laden.
Die Wollreste und den Stoff hatte ich vorher vergessen zu zeigen, hoffe das macht nix.
 
Thema:

Reste-Event 2022

Oben