Reste-Event 2022/2023/2024

Diskutiere Reste-Event 2022/2023/2024 im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Ich hebe kleine Reste auch auf, kommen in ein grosses Bonbonglas, das jetzt nach den Frühchen-Sets etc. ziemlich leer ist, wird sich aber bald...
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.947
Aus dem geblümten Stoff habe ich vor einigen Jahren ein Kleid genäht Hier
Da ich ihn sehr liebe, war ich damit immer sparsam :red:. Der Rest wird jetzt aber verschenkt


Diesen Stoff habe ich, ebenfalls vor Jahren, für ein Geburtsbild verwendet und Baby Colin ist mittlerweile gross

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.652
Standort
frankenland
Aus 2 Reste hab ich mir das Linustuch gestrickt.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.548
Standort
Wetteraukreis
@Renatew , danke für deine Worte, ich meinte aus den Resten macht ihr so tolle Sachen, ich mache aus den Resten nur Grannys.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.463
Standort
Niedersachsen
Das ist doch das kleinste Problem. Schau dir etwas schönes an und starte.😁
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.308
meine März Reste
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.463
Standort
Niedersachsen
Ich arbeite ja gerne mit Resten und Bordmitteln. Also alles was im Haus vorhanden ist.
Auf der Suche nach einer Schablone für einen Knopf in Rautenform ist mir eingefallen, dass ich bei Nadelkissen immer einen festen Boden einlegen.
Diese Böden schneide ich aus Plastikboxen oder Deckeln. Mit einer großen starken Schere geht es gut. Danach die Ränder mit Sandpapier oder Nagelfeile Bearbeiten.
hier mal ein Foto dazu.
 

Anhänge

Thema:

Reste-Event 2022/2023/2024

Oben