Resin in extrem dünne Formen gießen - wie geht das?

Diskutiere Resin in extrem dünne Formen gießen - wie geht das? im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hi! Ich habe eine Silikonform mit sehr dünnen Buchstaben. Beim ersten Versuch diese Buchstaben zu gießen, habe ich mit der Spritze etwas Resin auf...
Soniye

Soniye

Anfänger
Mitglied seit
27.05.2020
Beiträge
29
Hi!
Ich habe eine Silikonform mit sehr dünnen Buchstaben. Beim ersten Versuch diese Buchstaben zu gießen, habe ich mit der Spritze etwas Resin auf die Form gegeben und dann versucht, es mit einem Spachtel in die Form zu streichen. Das Ergebnis war jedoch suboptimal. Einige Buchstaben haben gar nichts abbekommen, andere waren immerhin zur Hälfte gefüllt. Verwendbar waren sie jedoch alle nicht.
Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man so eine Form gießen kann? Oder eine Idee, wo ich eine Form mit Buchstaben und Zahlen finde, die maximal 1cm hoch sind, die vielleicht besser zu gießen wären?
Danke für Eure Hilfe!
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
3.773
Standort
Neu-Isenburg
Schau doch mal bei den Backutensilien, da müsste es Formen mit Buchstaben und Zahlen geben.
 
SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
147
Moin ...
Formen ausgießen verlangt Geduld. Mehr Erfolg ist evtl. möglich, wenn du langsam Stück für Stück etwas Material eingibst und immer die Form rütteln, damit es bis runter laufen und Luft aufsteigen kann.
Hast du ein Bild von der Form? Vielleicht bekomme ich dann noch eine Idee ...
 
Thema:

Resin in extrem dünne Formen gießen - wie geht das?

Oben