Reperatur

Diskutiere Reperatur im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo Profis, ich bin nicht unbedingt ein Handarbeits und Nähprofi, habe aber ein Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt. Bei meinem...
A

ag123

Anfänger
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
2
Hallo Profis,

ich bin nicht unbedingt ein Handarbeits und Nähprofi, habe aber ein Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.

Bei meinem Frack ist ein Stelle von ca. 5x5cm auf der Vorderseite etwas aufgewetzt, und daher schon viel heller als das restliche schwarz des Stoffes.

Gibt es da irgend welche Tricks um diese Stelle wieder abzudunkeln, einzufärben, .....

Hab mir gedacht, vielleicht einen Spray, Färbemittel, Stift, ......

Danke für die Hilfe!
 
#
Schau mal hier: Reperatur. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
nein ich kenne keins, sicher gibts Stifte aber man wird es immer sehen können... kannste net ein Emblem etc drauf setzen oder was richtig drüber schreiben also Wörter, Buchstaben .. ..
 
E

Evelin_1

Guest
Es gibt Textilfarben, die sehen aus wie Wachsmalstifte, mit denen kann man solche Stellen reparieren. :)
 
A

ag123

Anfänger
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
2
danke evelin!

wo bekomm ich solche, bzw. wie heißen die?!
 
E

Evelin_1

Guest
Ich denke mal im Bastelladen. Vielleicht auch im Farbengeschäft. Wir hatten solche in der Textilreinigung. Die genaue Bezeichnung ist "Stoffmalkreiden".
 
Thema:

Reperatur

Oben