Renate52 Häkelbuch

Diskutiere Renate52 Häkelbuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Kaputzenjäckchen 63LM 1.R:mit 1LM wenden und eine FM, 3Stb,1FM, so bis zum Ende, es wird in jede LM gestochen. Es müssen 32 Muschelsätze sein...
Renate52

Renate52

Profi
Mitglied seit
29.05.2016
Beiträge
921
Kaputzenjäckchen

63LM
1.R:mit 1LM wenden und eine FM, 3Stb,1FM, so bis zum Ende, es wird in jede LM gestochen. Es müssen 32 Muschelsätze sein.
2.R: 3LM, in die FM 5 Stb häkeln, aber nur das hintere Maschenglied der FM nehmen, 1FM auf das mittlere Stb. So bis zum Ende der R.
3.R: 1LM1FM, 5Stb in die FM der Vorreihe, immer nur das hintere Maschenglied nehmen. Dadurch entstehen die schönen Muscheln.
So 9R. Häkeln
10.R:jetzt werden 5 Muscheln gehäkelt, 9LM, 6Muscheln übergehen und über 10 Muscheln weiterhäkeln, 9 LM, 6 Muscheln übergehen und 5 Muscheln häkeln.
11.R: über alles häkeln, bei den 9LM werden 3 Muscheln reingehäkelt.
Insgesamt 15 oder 16 R. Häkeln.
Nun die Ärmel häkeln, sie werden in Hin- und Herreihen gehäkelt, damit das Muschelmuster erhalten bleibt. Zusammennähen
11-13 R. Häkeln, jenachdem, ob man noch 2 StbRanhäkeln möchte oder nicht.
Das Jäckchen jetzt am vorderen Rand mit FM umhäkeln, aber am Hals Stb. Häkeln.
Kaputze
63LM
1.R:3LM,2Stb, 1FM, in die 3.LM 5Stb, in die 3.LM 1FM, usw. am Ende hat man 16 Muscheln-
15 R. Häkeln
Zur Hälfte legen und die hintere Naht schließen, dann den Rand mit einer R.Stb umhäken. Am Vorderteil der Kaputze 2 R. Stb. Eine StbR umklappen und mit FM umhäkeln.
Fertigstellen:
Jäckchen und Kaputze zusammennähen, immer mit Überwendlingsstichen, da sie sich flachlegen.
Faden doppelt nehmen und ein Lmband häkel, dies im Halsbreich durchziehen. Für die Posamenten einen Zauberring legen und 1 Stb häkel, zeite R nochmals 12 Stb, dann eine R. FM. Den Faden des Lmbandes durchziehen und befestigen.


DSCI0607HDRa.jpg

Dies ist mein erster Versuch eine Anleitung hochzuladen. ich hoffe es werden noch mehr. Z.B. auch Handyfresser usw.
Teilt mir bitte mit, wenn ich was an der Anleitung besser erklären müßte. Danke
 
#
Schau mal hier: Renate52 Häkelbuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Renate52 Häkelbuch

Oben