Rellana Wolle filzen?

Diskutiere Rellana Wolle filzen? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Huhu. Bin ueber die Rellana Seite gestolpert und finde die Preise doch sehr... ansprechend *schiefgrins* kann mir jemand wolle von Rellana...
N

nicolel

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
46
Huhu.

Bin ueber die Rellana Seite gestolpert und finde die Preise doch sehr... ansprechend *schiefgrins* kann mir jemand wolle von Rellana empfehlen die sich zum filzen eignet? Ich wuerde das so gerne mal testen, aber hier in der Gegend finde ich nur so schweine teures Garn und keiner kann mir sagen ob's dann auch filzt, oder noch besser: "Nein, natuerlich filzt das nicht!" "Schade" und dann dieser Blick der einfach nur sagt "Meine Guete, die hat sie doch nicht mehr alle. Da sind wir alle froh das man Wolle normal waschen kann und die will Filz...."

Liebe Gruesse
Nicole
 
#
Schau mal hier: Rellana Wolle filzen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Sali Nicolel
Habe gleich mal auf der Rellana-Seite vorbeigeschaut!
Die haben da ja wirklich einiges das sehr gut filzen wird!

Die erste "Anuschka" wird ganz sicher gut filzen!
Auch die diversen Mohair's ....

Ich habe sogar etwas zum filzen gebracht, dass diese
Zusammensetzung hatte:

50% Viscose
30% Kid Mohair
10% Polyacryl
10% Polyamid

Das filzt normalerweise nicht (zuviel Plastik!) - aber einmal bei
60° gewaschen ......

Jedenfalls je höher der reine WollAnteil (ohne superwash),
desto filziger!

Viel Spass und liebe Grüsse

ZiZi
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo Nicole,
ja - Rellana hat super Preise! Da kann keiner meckern! Aber filzen? Das ist so überhaupt nicht meine Baustelle! Ich mach Dir einen Vorschlag:
Es kann nicht mehr so furchtbar lange dauern, bis das Probepaket für die Herbstkollektion kommt (ja, ja - da haben wir Händler einen klitzekleinen Vorteil...) Da sollte dann auch was mit reiner Schurwolle drin sein. Denn Sockenwolle filzen kannst Du ja wohl vergessen. Ich werde also mal ein Probestück stricken und dann bei 95 Grad in die Waschmaschine befördern - wenn das dann nicht filzt, weiß ich auch keinen Rat mehr...... Probieren geht halt über studieren.....
Kommst Du eigentlich auch nach Kassel? Vielleicht kann ich dann schon ein vorzeigbares Ergebnis mitbringen.

LG
Hannelore
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Hallo Nicole,

es gibt Rellana Wolle, die filzt. Habs schon ausprobiert.
Schreib mir mal ne mail, dann kann ich dir Näheres sagen.

Liebe Grüße
Moni
 
N

nicolel

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
46
Original von kloeppelecke
Hallo Nicole,
ja - Rellana hat super Preise! Da kann keiner meckern! Aber filzen? Das ist so überhaupt nicht meine Baustelle! Ich mach Dir einen Vorschlag:
Es kann nicht mehr so furchtbar lange dauern, bis das Probepaket für die Herbstkollektion kommt (ja, ja - da haben wir Händler einen klitzekleinen Vorteil...) Da sollte dann auch was mit reiner Schurwolle drin sein. Denn Sockenwolle filzen kannst Du ja wohl vergessen. Ich werde also mal ein Probestück stricken und dann bei 95 Grad in die Waschmaschine befördern - wenn das dann nicht filzt, weiß ich auch keinen Rat mehr...... Probieren geht halt über studieren.....
Kommst Du eigentlich auch nach Kassel? Vielleicht kann ich dann schon ein vorzeigbares Ergebnis mitbringen.

LG
Hannelore
Huhu!

Was ist denn in Kassel? Und wann? Und ueberhaupt? ;-) Ich bin nicht so ultra mobil, ich habe kein Auto und auch niemanden der mich mal schnell fahren koennte, also muesste ich erstmal schauen wie der RMV mich da hin transportiert ;-)

Liebe Gruesse
Nicole
 
N

nicolel

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
46
AHAAAAAAAAAAAAAAAA :-)) Na dann schau ich mal ob ich im November Zeit habe mal einen Samstag ab nach Kassel zu duesen. Is ja noch lang hin, wer weiss was bis dahin noch passiert :-)

Liebe Gruesse!
Nicole
 
Thema:

Rellana Wolle filzen?

Oben