Reliefstäbchen, neuer Trend?

Diskutiere Reliefstäbchen, neuer Trend? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ein neuer Häkeltrend? wie ihr schon bemerkt haben dürft, bin ich fast süchtig nach diesem Talvi. :quer: Hier häkle ich Reliefmaschen mit einer...
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.236
Ein neuer Häkeltrend?

wie ihr schon bemerkt haben dürft, bin ich fast süchtig nach diesem Talvi. :quer: Hier häkle ich Reliefmaschen mit einer größeren Nadel als auf dem Garn angegeben und es wird trotz seiner "Kompaktheit" doch sehr "fluffig"
ich gucke mich auch oft um was es so neues gibt im Netz und bin gerade fündig geworden, auch bei Redaktion Hug werden Reliefmaschen gehäkelt ;)
schaut mal

 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.716
Standort
Neu-Isenburg
scheint wirklich so, dass im Moment jede Designerin wenigstens eine Anleitung mit Reliefstäbchen im Angebot hat.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
2.638
Standort
Reliefstäbchen machen Spaß weil ohne Aufwand ein schönes Muster entsteht ^^. Zumindest gilt das für mich :rolleyes: .
Das Tuch in der Reha und der Schalkragen ... das häkelt sich (für mich zumindest :D ) praktisch von alleine.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.236
ja kex, ich finde auch "sie häkeln sich von alleine" und sie sehen schön aus
 
E

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.716
Standort
Neu-Isenburg
Ich habe mein Talvi geribbelt, aber nur, weil der mir aus dem Garn trotz einer 5er Nadel zu kompakt wurde. Werde einen aus SoWo Nadeln, dann ist es weich, hält warm und ist nicht zu dick.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.236
ich bin beim Talvi gerade bei 3fädig mit 4,5er Nadel gelandet ;)
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.236
relief.jpgoh ja, mit Reliefstäbchen kann man viel experimentieren. War mir nie so bewusst.

Leider ruft noch ein anderes Projekt. Ich werde sie bestimmt nicht so schnell aus den Augen verlieren ;)
 
Laila

Laila

Erleuchteter
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.450
Standort
Stemwede
Neu Reliefmaschen- Habe schon früher Topflappen nach den Mustern gehäkelt. Bei doppelt genommen Faden ,sehr waermebestaendig. Aber als Blattmuster gefällt es mir gut. Aber im Augenblick keine Zeit für was neues. LG Laila :quer:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.525
Standort
NRW
Birgit schrieb:
Leider ruft noch ein anderes Projekt. Ich werde sie bestimmt nicht so schnell aus den Augen verlieren
evtl kombinierbar das andere Projekt damit :p046:
 
Thema:

Reliefstäbchen, neuer Trend?

Oben