Reliefbild mit Herbstmotiv

Diskutiere Reliefbild mit Herbstmotiv im Relief-Techniken Forum im Bereich Basteln; ... habe mich heute wieder einmal mit einem Reliefbild versucht. Passend zur Jahreszeit habe ich ein Herbstmotiv gewählt. Leider spiegelt das...
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... habe mich heute wieder einmal mit einem Reliefbild versucht. Passend zur Jahreszeit habe ich ein Herbstmotiv gewählt.

Leider spiegelt das Bild ein bischen durch den Blitz


LG Evi :hello:
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ebisa_bastel

ebisa_bastel

Schüler
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
155
Standort
deutschland
Hallo Evi
gefällt mir echt gut


sieht super aus.


liebe grüsse Ebisa =)
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
das ist schön...sieht super aus :klatsch:
 
Isa_bastel

Isa_bastel

Schüler
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
178
Standort
München
:hello: Evi

super toll dein Bild :klatsch:
 
GudrunG

GudrunG

Schüler
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
149
wunderschön
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Hallo Evi,
super toll geworden. Die Idee mit der Mauer passt gut zum Motiv dazu. Du wirst noch zur Meisterin. :D :D Weiter so.

LG Sonja
 
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
323
Standort
München
Hallo Evi,

ein tolles Bild. Die Wand ist Dir super gelungen. Alle Achtung.

Kreative Grüße
Bettina
 
KidTaxi

KidTaxi

Schüler
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
119
Ist wirklich wunderschön geworden! Kompliment!

LG
Kerstin
 
sladdicool

sladdicool

Anfänger
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
29
Standort
Aus dem Schwarzwald
Hey , das sieht aber klasse aus !!!!!

ein paar kleine Tips , wie du das gemacht hast , wären nicht schlecht...

Was ist das für ein Bildträger ?
Das Motiv ist wohl in Serviettentechnik , oder ?
Aber die Mauer ?

Fragen über Fragen ..... :D

lg
sladdi
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Sladdy,

schön, dass dir das Bild gefällt. Der Untergrund ist eine 1 cm-starke Spanplatte, und das Bildmotiv ist Serviettentechnik - wie du schon richtig vermutet hast.

Die Mauer habe ich mit dick angerührter Mineralfarbe aufgetragen, das Ziegelmuster mit einem Stück Hartplastik herausgestaltet, dann heiß gefönt - damit die Risse entstehen - und zum Schluss mit Acrylfarbe gefärbelt.

LG Evi
 
sladdicool

sladdicool

Anfänger
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
29
Standort
Aus dem Schwarzwald
Klasse Idee und super Umsetzung !!!

Wobei sich die nächste Frage auftut ...
Mineralfarbe ?
Die gibt es doch nur in recht großen Gebinden , oder ?
( Eher so 5 - 10 Liter Eimer ...??? )

lg
sladdi
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Du kannst auch jede andere Farbe nehmen die keine Kunststoffanteille hat - ansonsten reißt es nicht beim fönen.

Mein Mann hat zuviel Mineralfarbe gekauft zum renovieren - 20 l Sack - davon kann ich noch jahrzentelang Bilder gestalten!!!

LG Evi :hello:
 
Thema:

Reliefbild mit Herbstmotiv

Oben