Reise-durchs-Jahr-2025

Diskutiere Reise-durchs-Jahr-2025 im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Da ich gestern meine Acrylfarben durch die Kartengestaltung herausgesucht hatte, habe ich auch gleich weiter gemacht und meine Jahresuhr ergänzt...
stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Da ich gestern meine Acrylfarben durch die Kartengestaltung herausgesucht hatte, habe ich auch gleich weiter gemacht und meine Jahresuhr ergänzt für den Februar und die winterliche Jahreszeit:

#
Schau mal hier: Reise-durchs-Jahr-2025. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
@Renatew

Mit deiner Collage sprichst du bestimmt Personen an, die interessiert sind.

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
@Pegasuslove12 - toll, dass du mimachst und auch eine Technik gebrauchst in der du nicht ganz so geübt bist. Dafür sieht es doch toll aus.
Wir werden hier alle immer wieder mit Viren angesteckt und probieren oft Neues aus - es macht Spaß, ist öfter mal mit Grenzen verbunden und wenn diese überwunden sind können wir auch stolz auf unsere Werke sein! 😘 👍

Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Standort
Wetteraukreis
Ich habe es nicht so mit Herzen, da bin ich auch ganz ehrlich, aber ich habe schon Herzen gearbeitet.
Hier ein Quakerherz:

quakerherz1.jpg
quakerherz2.jpg

Dann noch den Love-Humbug, den ich letztes Jahr fertig gemacht hatte:

Und schliesslich noch dieses Freundschaftskissen, wenn man das auch für das Thema Herz nehmen darf:

wichtelsandra.jpg

Weiß leider nicht mehr, wo ich die Anleitungen her habe, sind Arbeiten aus 2016 und 2013/2014 bis auf den Love Humbug.

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
@Manu101 - das sind sehr schöne Stuckarbeiten die du da gefertigt hast! Sie sind alle passend zum Thema - danke fürs Zusammenstellen und Zeigen! 🥰

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Nachdem ich heute versucht habe die Jahresuhr auf ein Plakat zu malen mit runden Töpfen, Tellern und sonstigen runden Gegenständen, die ich in meiner Wohnung gefunden habe, ist mir eingefallen, dass ich eine Tochter habe, die Grafikerin ist ;) Also hab ich ihr das Originalbild geschickt und sie wird es vergrößern und schön ausdrucken.
:banane:
Dann beginnt mein Bastelteil.... mal sehen.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Heute ist Valentinstag! Habt einen wunderschönen Tag mit lieben Menschen!
Wer hat noch was "herziges" 💖 zu zeigen heute?
Ich habe im Internet ganz süße Herz-Handstulpen gesehen, die musste ich gleich nacharbeiten. Naja, so wie oft, habe ich die Anleitung nicht 1:1 gearbeitet, sondern mit Abwandlunen ala GrecoGerti ;)

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
@GrecoGerti - eine tolle Idee, praktisch, chic und passend für den heutigen Tag!

Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen einen schönen Valentinstag mit euren Lieben - schaut auch noch mal nach, ob ihr vielleicht noch passende, herzige Bildchen habt, die ihr mit uns teilen möchtet 💞 :geburi5: 💞

Liane

Liane

Ich bin ich
Für mich ist jeden Tag "Valentinstag" - wenn ich meine Herzen verschenke oder "auswildere". Dafür braucht es keinen bestimmten Tag, um irgendjemandem eine kleine Freude zu bereiten. Heute bringe ich aber ein paar "frühlingslastige" Herzen in mein Umfeld ... trotz dickem, unverhofftem Schnee.

Das ist eine Aktion, angelehnt an die amer. Aktion "I found a quilted heart" - bei uns heißt sie "IchfindeeinHerz". Ich habe inzwischen weit mehr als 100 Herzen gestickt und verteilt. Und fremde Menschen freuen sich, wenn sie so ein kleines Herz "von Herzen gern" geschenkt bekommen.
Auch wenn Rückmeldungen bei ausgelegten Herzen relativ selten sind - ich mache die Aktion gerne weiter. Herzen machen und verteilen sind nicht von einem Tag abhängig.

Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Liebe Liane, wie groß sind die niedlichen ❤?
Hast Du dazu eine Anleitung unter " Sticken" gemacht? Wäre toll

Liane

Liane

Ich bin ich
@Maschendreher Die Herzen sind ca. 9x9 cm groß. Da die für Maschinensticker sind, sollten die in den 2.kleinsten Rahmen (10x10cm) passen. Die Muster können die Stickerinnen bei mir bekommen, und da ich der schlechteste Verkäufer auf der Welt bin, natürlich kostenlos. ;)
Aber auch die Näherinnen können die recht einfach nachmachen, mit kleinsten Stoffresten -
wie man hier sehen kann.
Unten drunter ein Vlies oder kräftigen Baumwollstoff - einmal umranden, den Stoff wegschneiden und dann eine schön Zierumrandung machen. Beim Innenherz ebenso. Viele sticken ja inzwischen diese (für mich hässlichen) Doodle-Umrandungen --- ich habe halt noch das "saubere" Applikationsnähen /- sticken gelernt ;) Vielleicht zur Zierde noch ein Blumenknöpfchen drauf ... das wär`s schon. Und eine Herzform aus Pappe ist ja schnell ausgeschnitten.
Einfach mal probieren - Herzen gehen zu jeder Jahreszeit, an Geschenken oder einfach so ...

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Meine Bastelstunde (oder Stunden mit einem nun chaotischen Wohnzimmer) ergab nun diese Jahresuhr mit den Monaten Jänner, Februar und dem Winterbild. Es hängt nun in meinem Wohnzimmer und kann jedes Monat ergänzt werden. Ich habe nun immer Bilder von passenden Musterausschnitten meiner Tücher genommen:

- Im Jänner ist es vom Minituch Alma, das Muster erinnert mich an Schneeflocken
- Im Februar ist es vom Tuch Herzeltage und passt zum Valentinstag
- Im Winter ist es vom Tuch Cosy Winter, das schön dick und warm ist.

Jahresuhr Jänner, Februar, Winter 600px.jpg

Thema:

Reise-durchs-Jahr-2025

Oben