Reise-durchs-Jahr-2025

Diskutiere Reise-durchs-Jahr-2025 im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; @Anne Rother Dein Flauschi ist toll geworden. Ja, beim Schneemann baun, der Schneeballschlacht und beim Rodeln braucht man warme Kleidung
arivle

arivle

Meister
Standort
Thüringen
@Anne Rother
Dein Flauschi ist toll geworden.
Ja, beim Schneemann baun, der Schneeballschlacht und beim Rodeln braucht man warme Kleidung

#
Schau mal hier: Reise-durchs-Jahr-2025. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Ich steuere einen Schneemann bei. Diesen habe ich vor ca. 20 Jahren aus Holz ausgesägt und angemalt. Schal und Mütze sind gestrickt. Die Nase ist leider abgebrochen und kaputtgegangen. Ich muss noch eine neue besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
@Renate47 Der Kranz sieht ja toll aus. So viel Materialmix. Eine tolle Idee. Ich bin gespannt auf die anderen Kränze.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
@Renatew
Bin zwar nicht GrecoGerti , aber ich denke doch.
Es sollte doch jede für sich etwas Individuelles gestalten
Ganz genau so werden wir es machen 👍🏼😁
Ihr könnt gerne Eure Knöpfe nach Anleitungen aus dem Knopfforum knöpfeln, guckt einfach Mal nach, die Auswahl ist groß! Oder Ihr macht Eure eigenen Muster.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich verstehe die Jahresuhr nicht ganz. Ich dachte es geht im Jänner um Schnee, Schneemann oder etwas, das man im Winter braucht.
Ich frage, weil ich gerade ein wollweißes Tuch stricke und das Muster wie kleine Schneeflocken aussieht. Würde auch gut zur Schneekönigin passen, aber da hab ich schon etwas gemacht. Nun hab ich überlegt ob es hierhin passt.

Melonia

Melonia

Ohne Handarbeit geht es nicht...
Standort
Neumünster
Ich musste mich auch erst mit der Jahresuhr "anfreunden", was die Gestaltung betraf... nur ausmalen war mir zu simpel... dann fielen mir die Knöpfe ein, ab und an einen zum Monat passend zu machen und somit ist bei meiner Uhr im Januar ein weiß/hellblauer Knopf eingefügt, passt für mich eben gut in den Januar (hellblauer Himmel, weißer Schnee)... den Knopf von @Renatew hätte ich in den April platziert... aber das ist, wie @arivle schreibt, ganz individuell... ich bin mir nur noch nicht schlüssig ob ich Monat für Monat "abwarte" oder ob ich evtl. jetzt schon eine Idee für den Sommer einfüge, wenn so ganz spontan eine entstehen sollte:banane:

@GrecoGerti Die Idee gemeinschaftlich eine Jahres-Knöpfe-Uhr zu machen ist so zauberhaft wie wundervoll, aber ich bin nicht dabei... bin aber sehr gespannt auf eure Ergebnisse :-60:

Ich frage, weil ich gerade ein wollweißes Tuch stricke und das Muster wie kleine Schneeflocken aussieht. Würde auch gut zur Schneekönigin passen, aber da hab ich schon etwas gemacht. Nun hab ich überlegt ob es hierhin passt.
Ich freue mich schon jetzt auf ein Bild von dem Tuch und für mich wäre es passend, aber durchaus auch noch im Februar:19:

arivle

arivle

Meister
Standort
Thüringen
@Melonia
Die Jahresuhr soll Ende 2025 fertig sein. Wie und wann du die Jahreszeiten und Monate gestaltest ist alleine deine Entscheidung.
Dazu gibt es für die Monate noch andere Vorgaben, aber die können auch nachgearbeitet werden.
@celtic lady
Dein Tuch passt gut zum Thema Schneemann baun und....., allerdings auch dein Flauschi.
Es muss ja nichts zusätzlich sein.
Vorallem soll es Spaß machen und zur Inspiration beitragen

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Danke @arivle und @Melonia für die Erklärung.

Ich hab es jetzt ungefähr verstanden. Werde vielleicht ab und zu etwas einstellen. Aber nur neue Sachen, weil sonst könnte ich zu dem Thema insgesamt 10 Sachen oder mehr einstellen ;)

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Jahresuhr unabhängig von den anderen Sachen, vielleicht fällt mir dazu noch etwas ein. Die Knöpfe überlasse ich aber lieber den Könnerinnen hier, dafür habe ich zu wenig Geduld ;)

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich habe nun eine Idee für die Jahresuhr :) Ich mache ja so gerne die Minitücher, habe dazu 3 Anleitungsbüchleins und habe mal vor für die 12 Monate 12 passende Minitücher zu machen (was für @GrecoGerti die Knöpfe sind, sind für mich die Minitücher ;) ) Vier habe ich ja mittlerweile schon. Die Jahreszeiten könnte ich dann eventuell mit größeren Tüchern füllen.
Ich muss nur noch überlegen wie ich die Größe so hinbekomme, dass man die Tücher auch erkennen kann. Hier mal ein erster Entwurf:
Jahresuhr 1.jpg

Und hier nochmal speziell zum Thema: Schneemann bauen, Schneeballschlacht mein Minituch Alma. Ich finde das Muster sieht so aus als würde es schneien:

arivle

arivle

Meister
Standort
Thüringen
@celtic lady
Tolle Idee, die Jahresuhr mit Tüchern zu füllen.
Dein Tuch passt wunderbar in den Januar bzw in den Winter.

Ich habe für die Jahresuhr noch keine zündende Idee, aber bis zum Jahresende ist ja noch Zeit.

Jerry

Jerry

Erleuchteter
Ich glaube ich hab auch was beizutragen
Mein Fensterbild passt gut hier rein
Ob meine Jahresuhr voll wird kann ich nicht versprechen aber ich versuche es mal
Meist ist es ja so dass Anfang des Jahres immer die Motivation groß ist und dann nachlässt. Na schauen wir mal. Die Uhr hab ich mir auf jeden Fall schon mal ausgedruckt

Thema:

Reise-durchs-Jahr-2025

Oben