Reise-durchs-Jahr-2025

Diskutiere Reise-durchs-Jahr-2025 im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; @knuddelflocke - die Wetterverhältnisse lassen derzeit wohl alles zu - ich komme mir vor wie im April - nach einem kurzen Flockenwirbel wieder...
stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
@knuddelflocke - die Wetterverhältnisse lassen derzeit wohl alles zu - ich komme mir vor wie im April - nach einem kurzen Flockenwirbel wieder Regentropfen, danke für dein spätabendliches Foto!

Ich habe gestern mein zu mir gesendetes Paket mit Bastelmaterial ausgepackt und einsortiert, dabei ist mir wieder etwas in die Hände gefallen, mein gestrickter Schal, letztmalig im letzten Winter benutzt, gestrickt als erstes größeres Werk im Alter von ca. 10 Jahren, also ca. 1975/76, dazu gehörten dann noch Mütze und Pullover - dieser im Norvegermuster. Mütze und Pullover existieren leider nicht mehr, aber der Schal leistet mir nach all den Jahren zuverlässige Dienste. Länge
fast 3,50 m, Fransen 15cm, re- li gestrickt
Da alle meine Schneemänner Schals tragen, dachte ich, mein "Altertumsschal" ,sehr gut erhalten, ist hier gut aufgehoben:

Schal  gestrickt .jpg

#
Schau mal hier: Reise-durchs-Jahr-2025. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Marion Pfitzner

Marion Pfitzner

Anfänger
Standort
Dresden
Ich war mir so sicher das der Schneemann schon mal bei mir in Verarbeitung war. Aber wahrscheinlich habe ich alle gestickten Männer weitergegeben.
Und heute verräume ich die weihnachtsdekorationen und siehe da ein Schneemann.
Vor vielen Jahren in meiner Laubsäge-phase ist mal ein Fensterbild entstanden. Gearbeitet von mir entwurf nachgearbeitet aus einem kinderbastelbuch
20250105_150827.jpg

RitaHip

RitaHip

Erleuchteter
Da ich Schneemänner liebe, gibt es bei mir so einige. Z. B. diesen hier
und diesen
oder diesen

zum Thema Winter

Ich hoffe, ich hab das mit den Themen jetzt auch richtig verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
arivle

arivle

Meister
Standort
Thüringen
@RitaHip
Sicher hast du das Thema richtig verstanden und ganz toll umgesetzt.
Deine Arbeiten sind super und sehr inspirierend.
Danke fürs Zeigen und sie mit uns zu teilen .

Fanwolf

Fanwolf

Erleuchteter
Die Laubsäge- und Stickarbeiten sind richtig schön geworden. Auf feines Leinen zu sticken, ist schon eine Herausforderung... aber eben auch richtig edel wenns fertig ist.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Die Jahresuhr in Verbindung mit Knöpfen - diese Idee... sie lässt mich nicht los.
Ich frage jetzt mal die Mädels, die Knöpfe machen: @Papierwolle, @Nugat, @Maschendreher, @Jannchen, @Melonia, @OPTIMIST13, @Petra Strohmayer, @Renatew , @stine1203 - habt Ihr Lust, diese Jahresuhr gemeinsam mit Knöpfen zu füllen? Wir haben 124 Videoanleitungen für unterschiedliche Muster im Knopfforum, da ist genug Auswahl da, um 12 Knöpfe für die einzelnen Monate und noch 4 Knöpfe für die Jahreszeiten zu finden. Wir können uns auf ein bestimmtes Knopfmuster pro Monat einigen oder wollt Ihr lieber jede für sich ein Muster aussuchen? Es kann auch ein eigenes Muster sein, es muss nicht eins von unseren Video sein.
Freue mich auf Eure Meinung dazu.

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Knöpfe machen, hat mir Spaß gemacht. Material habe ich auch noch. Ich lass mich überraschen, was ihr sagt.

Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Die Idee der Jahresuhr in Verbindung mit Knöpfen finde ich ganz wunderbar! 🧵
Ich bin auf jeden Fall dabei und schließe mich der Mehrheit an bei der Entscheidung, gemeinsames Muster oder jeder sucht sich aus den 124 Möglichkeiten jeweils einen Knopf aus.

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
So, ich bin zwar auf einem anderen Trip, nämlich diesmal malen, aber das ein oder andere Knöpfle würde ich mit beisteuern, die dauern halt bei mir etwas länger

Sage99

Sage99

echt fränkisch
arivle

arivle

Meister
Standort
Thüringen
@Sage99
Du weißt, das Forum lebt von der Vielfalt und deine Kindersocken sind toll.
Sicher gibt es für den Winter noch mehr Gestricktes, wie Jacken ,Pullover usw. Es passt bestimmt zu den jeweiligen Monatsthemen.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Also mein flauschiger, wärmender Pulli passt hier sehr gut zum Januar, wobei man ihn natürlich auch im Herbst tragen kann oder an einem kühlen Sommerabend

Thema:

Reise-durchs-Jahr-2025

Oben