Reise-durchs-Jahr-2025

Diskutiere Reise-durchs-Jahr-2025 im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Und hier noch ein Nachtrag zu unserer Vogelhochzeit: Der Pfau mit seinem bunten Schwanz macht mit der Braut den ersten Tanz. Nun kann ich meinen...
stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
#
Schau mal hier: Reise-durchs-Jahr-2025. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Ich weiß nicht, ob diese Windlichter auch als Laternen angesehen werden können... aber als kleines Geschenk für Weihnachten kann man sie allemal verwenden, vor allem das mit dem Stern ist weihnachtlich gestaltet:

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Vorschläge für Weihnachtsgeschenke – hier kommt gleich mal ein toller Halswärmer, für den ich eine Anleitung hier im Forum veröffentlicht habe: die Halssocke: das ist ein Schlupfschal, der sowohl für Damen, Herren, wie auch Kinder gut geeignet ist:

Das Original:

Die Gum-Gum-Variante:

Mit Farbverlaufswolle:

Luxus-Variante: die Rapunzel-Halssocke:

Dann habe ich Euch eine Anleitung für ein Stirnband mit Twist, Perlmuster und I-Cordrand geschrieben, das ist natürlich auch ein tolles Weihnachtsgeschenk, daß relativ schnell gestrickt ist:

Diese kleinen gestrickten Beutel sind gut geeignet um Wollreste abzubauen, man kann sie nach belieben verzieren, sie für kleine Geschenke benutzen oder einen Adventskalender daraus basteln. Auch dafür gibt es von mir eine kleine Anleitung:

Oder wie wäre es mit schönen dicken Topflappen aus Filzwolle gestrickt. Sowohl einfarbige als auch bunte Filzwolle macht sich gut und man kann sie auch noch mit Applikationen nach Wahl verschönern. Für die Weihnachtsvariante mit Stern, habe ich auch noch eine Anleitung für Euch:

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Und zu guter Letzt habe ich auch noch schöne kleine weihnachtliche Anhänger für Euch. Auch die kann man toll verschenken:
24. Dezember - Heilig Abend

Und natürlich kann man diese Bäumchen auch in groß – also die XXL-Variante - machen:

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
@GrecoGerti - wie bereits gesagt wurde, du hast ein Talent Viren zu verstreuen :banane:. Tolle Anregungen für Weihnachtsgeschenke und neue (und bereits bekannte) Ideen zur Umsetzung. Danke fürs Zusammenstellen!

arivle

arivle

Meister
Standort
Thüringen
Das Jahr neigt sich dem Ende zu?
Wir haben die 1. fertige Jahresuhr und sie ist wunderschön geworden..
Eure Beiträge waren wieder sehr inspirierend. Ein dickes Danke dafür.:tagebuch4:
Für den Monat Dezember gibt es 2 Themen:

Gestaltet die Advents - und Weihnachtszeit
Und
Lichterfest und Lichterglanz

Auch im nächsten Jahr gibt es wieder eine Reise. Das Thema erfahrt ihr zwischen Weihnachten und Neujahr.

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
@Maschendreher , ich finde deine fertige Jahresuhr ebenfalls toll und sehr gelungen mit den Hintergründen 👍 :dancing:

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Wow - zwei ganz tolle und schöne fertige Jahresuhren! :smilie_girl_159_1: :smilie_girl_159_1:
@Papierwolle: Der Dezember Christbaum ist besonders schön.
@Maschendreher : Bei deiner Jahresuhr ist mein Favorit die Schneeflocke im Januar.

Aber auch alle anderen Knöpfe sind einmalig schön gestaltet!

Ich habe meine Jahresuhr schon um das November-Minituch ergänzt, mache aber das Foto erst, wenn noch der Dezember und der Herbst eingefügt worden sind.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Hier zeige ich Euch meine Jahresuhr mit einem weiteren Knopfvorschlag.
Wer möchte, darf gerne meinen Vorschlag nacharbeiten, es ist aber kein "Muss"...
Für den Dezember habe ich den Dorset Button Engel ausgesucht. Wer diesen Knopf nacharbeiten möchte - ich verlinke hier gleich mal die Anleitung: Dorset Button - Engel - Video-Anleitung

Beka

Beka

Erleuchteter
Neben den genähten Adventskalendern für Kinder und Enkel, ist dieser gestickte Briefumschlag mit einem Friedensengel eine schöne Erinnerung an eine Aktion zur Adventszeit aus dem Kreuzstichclub

Dieser Vogel ist zur Deko entstanden

Dann habe ich das Adventstuch, von @arivle entworfen, gehäkelt

Eine einfache genähte Lichterdeko
Viele Dinge sind verschenkt. Es sind nur Kleinigkeiten, aber sie herzustellen macht mir Freude

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reise-durchs-Jahr-2025

Oben